Wolftank Group gründet Konsortium für Wasserstoff-Tanksysteme mit italienischem ÖPNV-Anbieter TPER

Wolftank Group gründet Konsortium für Wasserstoff-Tanksysteme mit italienischem ÖPNV-Anbieter TPER
Wolftank Group gründet Konsortium für Wasserstoff-Tanksysteme mit italienischem ÖPNV-Anbieter TPER

Innsbruck (A) Die Wolftank Group (Wolftank-Adisa Holding AG, ISIN: AT0000A25NJ6), spezialisiert auf Technologien für Energie- und Umweltlösungen, ist im Rahmen einer öffentlichen Ausschreibung von TPER – dem Anbieter von öffentlichem Personennahverkehr (ÖPNV) in der italienischen Region Emilia Romagna – als operativ-industrieller Partner für ein gemeinsames Konsortium ausgewählt worden.

Das neue Konsortium TPH2 wurde soeben gegründet und wird für integrierte Wasserstoff-Tanksysteme für Busse verantwortlich sein, die bis 2026 installiert werden sollen. Unter anderem wird damit die Erneuerung des Fuhrparks des öffentlichen Nahverkehrs in Bologna durch 127 emissionsfreie Fahrzeuge umgesetzt. Bologna gehört zu jenen 100 europäischen Städten, die im Rahmen der Mission der EU-Kommission bis 2030 Klimaneutralität erreichen wollen.

Kapitalerhöhung abgeschlossen
Parallel hat die Wolftank Group die im Dezember genehmigte Kapitalerhöhung erfolgreich platziert und vollzogen. Die Aktienanzahl der Gruppe wurde auf 4.801.504 erhöht und die neuen Aktien in die Depots der Zeichner geliefert. Insgesamt stehen nun EUR 5,9 Mio. für die weitere geschäftliche Expansion zur Verfügung. Die weltweit tätige Gruppe entwickelt und implementiert modernste Technologien sowie Infrastrukturlösungen für emissionsfreie Mobilität und liefert unter anderem schlüsselfertige, modulare Wasserstoff-Betankungsanlagen.

„Wir konnten unsere Kapitalerhöhung erfolgreich und in kürzester Zeit umsetzen. Sie stärkt unsere Liquiditätsbasis und stellt uns noch besser für kommendes Wachstum auf. Der Markt bietet gerade im Bereich der Mobilität der Zukunft große Möglichkeiten. Hier haben wir etwa mit unserer jahrzehntelangen Wasserstoff-Kompetenz eine hervorragende Ausgangsbasis. Mit dem frischen Kapital setzen wir unter anderem Aufträge für Wasserstoff-Betankungsanlagen oder E-Ladesäulen-Infrastruktur um und investieren in unseren technologischen Vorsprung“, sagt Peter Werth, CEO der Wolftank Group. Die Gruppe will etwa die große Nachfrage an mobilen Wasserstoff-Tankanlagen für befristete Zeiträume bedienen und entwickelt aktuell Miet- und Mietkauf-Angebote, rund EUR 1 Mio. aus der Kapitalerhöhung sollen dafür verwendet werden

Auf Social Media Teilen:          

Wolftank-Adisa Holding AG

  Grabenweg 58, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 512 345 726

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren