Wolftank Group übernimmt die Mehrheit an Petroltecnica

Wolftank Group übernimmt die Mehrheit an Petroltecnica

Innsbruck (A) Die Wolftank Group (Wolftank-Adisa Holding AG, ISIN: AT0000A25NJ6), spezialisiert auf Technologien für Energie- und Umweltlösungen, übernimmt zusätzliche 40 Prozent und eine Aktie der Anteile und somit die Mehrheit am italienischen Umweltdienstleister Petroltecnica SpA. Die Entscheidung zur Übernahme wurde heute von Aufsichtsrat und Vorstand beschlossen.

Das Closing soll in den kommenden Wochen stattfinden. Die Gruppe hielt seit Juli 2020 zehn Prozent am Unternehmen sowie eine Option zum Erwerb der einfachen Mehrheit des Gesellschaftskapitals und hatte das Recht, den Aufsichtsratsvorsitzenden und ein Mitglied der Geschäftsführung zu nominieren. Nun übte die Wolftank Group aufgrund der positiven Entwicklung des Marktes und der Petroltecnica seit 2020 sowie dem zu erwartenden positiven Beitrag zum zukünftigen Geschäftserfolg der Gruppe diese Option zum Zukauf der Mehrheit aus. Der Kaufpreis beträgt rund EUR 4 Mio.

Mit dieser Übernahme avanciert die Wolftank Group zu einem der größten Sanierungs- und Umweltmanagement-Anbietern in Italien. Petroltecnica, auf Sanierung in den Industriesektoren Öl und Gas, Chemie und Produktion spezialisiert, ist ein führendes Unternehmen im Umweltsektor und betreibt zudem mehrere Recyclinganlagen in unterschiedlichen italienischen Regionen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in der Provinz Rimini erwirtschaftete im Jahr 2022 einen Umsatz von EUR 28,9 Mio. Durch die Übernahme der Mehrheit können künftig wichtige operative und strategische Synergien gehoben werden.

Auf Social Media Teilen:          

Wolftank-Adisa Holding AG

  Grabenweg 58, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 512 345 726

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren