Zellinger erhält EMAS-Auszeichnung für nachhaltiges Umweltmanagement

Zellinger erhält EMAS-Auszeichnung für nachhaltiges Umweltmanagement
v.l.n.r.: Martin Ehrensperger, MBA; Ing. Daniel Schürz, MSc; Bundesministerin Elisabeth Köstinger; Jürgen Humer, MSc (Foto: Paul Gruber)

Walding (A) Seit 20 Jahren wird das Abfallwirtschafts- und Transportunternehmen Zellinger im EMAS-Organisationsverzeichnis geführt. Für dieses vorbildliche Umweltmanagement erhielt das Waldinger Familienunternehmen kürzlich von Bundesministerin Elisabeth Köstinger eine besondere Anerkennung. 

 „Wir sind stets bemüht, den betrieblichen Umweltschutz unter Einsatz bestmöglicher Technologie zu verbessern. Das ist nicht nur ein Lippenbekenntnis, sondern das ist in unserer Strategie fest verankert“, erklärt Zellinger-Geschäftsführer Jürgen Humer. Zahlreiche Investitionen hat das Waldinger Abfallwirtschafts- und Transportunternehmen in den vergangenen Jahren getätigt, angefangen von der Errichtung eines nachhaltigen Öko-Parks mit einer Biogas-Anlage bis hin zur Anschaffung von E-Fahrzeugen. „Wir freuen uns natürlich sehr, wenn unsere Bemühungen und Anstrengungen entsprechend gewürdigt werden. Das ist für uns aber nicht von oberster Bedeutung. Wichtig ist es uns, einen Beitrag zur Umwelt- und Ressourcenschonung zu leisten“, so Humer.

Kürzlich überreichte die Bundesministerin für Nachhaltigkeit die Auszeichnung „EMAS-Ponier“ an das Unternehmen. Eine hohe Anerkennung für das nachhaltige Umweltmanagement. Entgegengenommen wurde diese seitens der Firma Zellinger von: Geschäftsführer Jürgen Humer, Umweltbeauftragter Daniel Schürz und der kaufmännische Leiter Martin Ehrensperger. EMAS steht für "Eco-Management und Audit Scheme“ und ist ein Instrument der Europäischen Union, das Unternehmen und Organisationen jeder Größe und Branche dabei unterstützt, ihre Umweltleistung kontinuierlich zu verbessern.

Auf Social Media Teilen:          

Zellinger GmbH

  Raiffeisenplatz 10, 4111 Walding
  Österreich
  +43 7234 82303-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren