Zellinger für Energy Globe Award 2021 nominiert

Zellinger für Energy Globe Award 2021 nominiert
Ing. Daniel Schürz, MSc; Jürgen Humer, MSc; Martin Ehrensperger, MBA (alle Zellinger GmbH)

Walding (A) Die Oberösterreich-Preisträger des Energy Globe 2021 stehen fest. In sechs Kategorien wurden besonders nachhaltige heimische Projekte ausgezeichnet. Zellinger wurde am
28. Juli in der Kategorie Feuer nominiert.

Mit dem ÖKO-Park und der modernsten Biomüllaufbereitungsanlage Österreichs ist es dem Waldinger Familienunternehmen gelungen, die Übernahmemenge biogener Abfälle zu verdoppeln und gleichzeitig mehr Strom und Wärme zu erzeugen – grüner Strom, der durch ökologischen Kreis-lauf entsteht und dazu beiträgt, den Anteil der erneuerbaren Energie in Österreich zu steigern und jährlich 3.200 Tonnen CO2 einzusparen. „Mit der Erweiterung des innovativen ÖKO-Parks wurde ein möglichst geschlossener Energie- und Abfallkreislauf entwickelt und ein weiterer Schritt in Hinblick auf eine nachhaltige Entsorgungswirtschaft gesetzt“, so Jürgen Humer, Geschäftsführer von Zellinger.

Auf Social Media Teilen:          

Zellinger GmbH

  Raiffeisenplatz 10, 4111 Walding
  Österreich
  +43 7234 82303-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren