ZIMMER AUSTRIA setzt Spatenstich für neues Digital Druck Technologiezentrum

ZIMMER AUSTRIA setzt Spatenstich für neues Digital Druck Technologiezentrum
v.l. Prok. Josef Guggenberger (Geschäftsleitung ZIMMER AUSTRIA), Prok. Stuart Kugler (Geschäftsleitung Z. A.), Prok. Franz Osl (Geschäftsleitung Z. A.), Anton Naschberger (Geschäftsführung Z. A.), DI Harald Anker (ANKER Bauconsulting GmbH Geschäftsführer), Prok. Thomas Mentler (ZIMMER AUSTRIA Geschäftsleitung), Michael Zerbin und Andreas Diebold (beide ANKER Bauconsulting.)

Kufstein (A) Mit einem symbolischen Spatenstich gaben Geschäftsführer Anton Naschberger und die Geschäftsleitung der J. Zimmer Maschinenbau GmbH am Freitagvormittag, den 14. August 2015, offiziell den Startschuss für den Bau des neuen Technologie-zentrums für den Digitaldruck in Kufstein. Das Projekt mit einem Investitionsvolumen von ca. 3,4 Millionen Euro soll bis Mitte 2016 fertiggestellt sein.

„Das Ziel ist, vermehrt potentielle Kunden nach Kufstein zu bringen, um sie von unseren Technologien und Möglichkeiten zu überzeugen. Die ausufernden Messeaktivitäten sollen im Gegenzug reduziert werden. In dem neuen Technologie-zentrum wollen wir all unsere Techniken im Bereich Digitaldruck darstellen und für verschiedenste Tests zur Verfügung stellen“ - so Naschberger.

Auf einer Nutzfläche von 1.950 m² entsteht ein großzügiges Vorführ- und Schulungs-zentrum mit modernsten Maschinenpark, zwei Seminarräume sowie eine Dachterrasse für die Mitarbeiter. In dem Gebäude ist ein Labor für Forschung und Entwicklung für neue Prozesse.

J. Zimmer Maschinenbau ist ein renommierter und bekannter Hersteller von Maschinen und Anlagen für den digitalen Druck auf Textilien und Teppichen bis zu 5 m Breite.

Angrenzend an das Technologiezentrum wird noch eine 580 m2 Lager- und Auslieferungshalle errichtet, um den wachsenden Anforderungen gerecht zu werden.

Das Gesamtprojekt wurde dem Spezialisten für Industriebauten und General-unternehmer ANKER Bauconsulting GmbH aus Thiersee unter der Leitung von Herrn DI Harald Anker anvertraut.

Über J. Zimmer Maschinenbau GmbH
J. ZIMMER Maschinenbau mit den Standorten in Klagenfurt und Kufstein ist seit vielen Jahrzehnten ein weltweit führender Hersteller von Maschinen zur Textil- und Teppichveredelung mit den Spezialgebieten Druck und Beschichtung.

Unter dem Motto „Innovation, Qualität und Service“ kann ZIMMER auf eine mehr als 140-jährige Firmengeschichte zurückblicken. Viele Erfindungen und Innovationen für den Textildruck stammen aus dem Hause Zimmer.

Zimmer Klagenfurt fertigt vorwiegend Schablonendruck- und Beschichtungs-anlagen. Zimmer Kufstein entwickelt Anlagen rund um den Bereich Digitaldruck für Teppich und Textil, wobei ein hoher Grad an Sondermaschinenbau zur Philosophie gehört.

„Wesentlich für den Erfolg verantwortlich sind unsere Mitarbeiter, die alle Spezialisten auf ihrem Gebiet sind. In der hochmodernen Lehrlingsabteilung, werden vorwiegend MechatronikerInnen und Metalltechniker-Maschinenbau-technikerInnen ausgebildet“, teilt Geschäftsführer Naschberger mit. Mit eigenen Entwicklungsabteilungen im Bereich Elektronik, Feinmechanik, Software und Steuerungstechnik, konzentrieren wir uns auf neue Herausforderungen, um unserem Ruf als Marktführer immer wieder gerecht zu werden. Im Bereich der Fertigung stehen modernste CNC-Maschinen und Fertigungsautomaten zur Verfügung“, so Naschberger und ergänzt: „Wir freuen uns schon alle darauf, wenn wir ab Mitte 2016 unsere Kunden nach Kufstein in das neue Technologiezentrum einladen können.“

Auf Social Media Teilen:          

J. Zimmer Maschinenbau GmbH - Digital Printing Systems

  Eibergstrasse 2-8, 6330 Kufstein
  Österreich
  +43 5372 64893-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren