Zoll-Startup Digicust erhält Millioneninvestment

Zoll-Startup Digicust erhält Millioneninvestment

Schwechat (A) Digicust schließt seine Seed-Runde mit einem Investment von 1,6 Mio. € ab. Das in Schwechat angesiedelte Startup Digicust hat sich auf die Digitalisierung von Zollabwicklungen für Spediteure spezialisiert.

Nach den zwei Investments von Februar und März 2023 folgt nun das dritte Investment innerhalb eines Jahres für das Startup aus Niederösterreich. Neben den ersten beiden Investoren und der staatlichen Förderung, wurde das größte Investment von einer Privatperson getätigt und beendet damit endgültig die Seed-Runde des Startups.

Weiterentwicklung & Expansion
“Grundsätzlich wäre unsere Investmentrunde nach den ersten zwei Investments dieses Jahr abgeschlossen gewesen, wir haben uns jedoch nach intensiven Gesprächen dazu entschlossen, das Angebot eines Schweizer Privatinvestors anzunehmen. Mit dem frischen Kapital wollen wir unsere Lösungen nun global ausrollen und neue Märkte erschließen”, so Borisav Parmakovic, CEO und Mitgründer.

KI-„Hype“ spielen uns in die Hände
„Wir erleben seit knapp einem Jahr einen regelrechten „Hype“, was unser Produkt und seine Möglichkeiten angeht. In der Vergangenheit waren KI-Lösungen für Kundinnen und Kunden schwer greifbar, der Need wurde oft nicht erkannt. Gerade in einer sehr charakteristischen Branche, wie der unseren, ist es schwer, alte Muster und Prozesse aufzubrechen. Das Verständnis für KI und welche Erleichterungen sie in anderen Bereichen des Lebens mit sich bringt, hat auch bei uns die Nachfrage deutlich erhöht“, so Matthias Pfeiler, CMO und Mitgründer abschließend.

Auf Social Media Teilen:          

Digicust GmbH

  Office Park 4, 1300 Flughafen Wien
  Österreich
  +43 680 1515296

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren