Zu mehr Schönheit und Wohlbefinden mit Dr. Christian Wolf

Zu mehr Schönheit und Wohlbefinden mit Dr. Christian Wolf
Dr. Christian Wolf

Wien (A) Dr. Christian Wolf, Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie. Sein erklärtes Ziel: nachhaltige Ergebnisse für mehr Schönheit, Wohlbefinden und hohe Patientenzufriedenheit. In den Ordinationen in Wien und Salzburg bietet der Experte ein breites Spektrum dieser Behandlungen an.

Bei der Plastischen Chirurgie, kosmetischen und ästhetischen Behandlungen spielen die Auswahl der richtigen Methode, die beste Beratung und Erfahrung wichtige Rollen. Sie bilden für Dr. Christian Wolf allerdings nur die Basis für seine Arbeit. „Im Fokus stehen die Wünsche der Patienten. Es geht darum, seine individuellen Bedürfnisse zu verstehen und in vertrauensvoller Zusammenarbeit die bestmöglichen Lösungen für ihn zu erzielen“, erklärt der Facharzt für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie. Der gebürtige Bayer und Vater zweier Töchter hat seine Ordinationen in Wien und Salzburg. „Ich pendle viel zwischen den Ordinationen, den Operationen und meiner Familie“. Geduld ist dabei seine Stärke: „Denn der Prozess der Entscheidungsfindung bringt oft eine lange Vorlaufzeit an Abwägungen mit sich“. Für den Beauty-Experten steht fest: Jeder Mensch kann schön sein. Zuerst einmal von innen heraus. Und dann natürlich auch äußerlich.

Face- und Halslift
Ein Facelift stellt die effektivste Methode zur Gesichtsverjüngung dar. Dabei achtet Christian Wolf stets darauf, den Charakter zu erhalten: „Manchmal geht es einfach nur darum, erholter und frischer auszusehen.“ Bei der Gesichtsstraffung behandelt Wolf die gewünschte Gesichtsregion. Die Schnittführung richtet sich hier nach den operativen Erfordernissen. Unterschiedlichste Techniken passt man dem individuellen Befund an.

Zur Verjüngung trägt auch ein faltenfreier, glatter Hals bei. Ist diese Partie erschlafft, sorgt ein gezieltes Halslifting – auch in Kombination mit Facelifting oder einer Fettabsaugung – schnell und unkompliziert für Abhilfe. Das gilt auch für Ober- und Unterlidstraffungen. „Rund um die Augen sind die Zeichen besonders gut zu sehen“, weiß Wolf. Schlupflider und Tränensäcke zählen deshalb ebenso zu den Problemzonen, für die er entsprechende Lösungen bereithält.

Brustverkleinerung und -vergrößerung
Viele Frauen sind unzufrieden mit ihrer Brust, weiß Christian Wolf. Oftmals besteht der Wunsch nach einer Brustvergrößerung. „Das kann in hohem Maße zu persönlicher Zufriedenheit und gesteigertem Selbstbewusstsein beitragen“, zeigt sich der Mediziner verständnisvoll. Verbesserungen lassen sich durch Injektion von Füllmaterialien wie körpereigenem Fett erzielen. Sind Implantate die geeignete Wahl, so passt man Größe und Form der Brust auf die individuellen Körperproportionen an, damit ein natürliches Aussehen gewährleistet ist. Eine Zusammenarbeit mit Premium-Herstellern der Implantate ist garantiert. „Denn die richtige Verarbeitung des Gels ist extrem wichtig“, so der Experte.  

Doch auch eine zu große oder eine zu schlaffe Brust kann eine große Belastung sein. Deshalb bietet der Experte auch dafür individuelle Lösungen an: „Meist geht die Brustverkleinerung mit einer Bruststraffung und einer Verlagerung der Brustwarzen einher. Eventuell vorhandene Asymmetrien werden ebenso ausgeglichen und somit wird das Wohlbefinden auch wieder gewährleistet.“

Nasenkorrektur
Eine wohlgeformte Nase trägt zur Attraktivität eines Menschen bei. „Sie erzeugt ein ebenmäßiges Profil und sorgt für ein harmonisches Gleichgewicht“, weiß Wolf. Oftmals verbindet man funktionelle mit kosmetischer Korrektur. Kleinere Unregelmäßigkeiten lassen sich mit Unterspritzungen beheben. Dabei kommen verträgliche Filler zum Einsatz. Bei einem operativen Eingriff geht man auf die Bedürfnisse ein. Hier spielen die Formgebung, die Spitze der Nase, der Nasenrücken, die Breite oder Länge sowie die Nasenatmung eine große Rolle. Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen achtet Dr. Wolf auf viele Details und die Wünsche wie auch Möglichkeiten.

Körperformung
Eine schön geformte Silhouette mit harmonischen Proportionen. Christian Wolf kennt die vielen Stellen, an denen sich Fettpolster bilden können: „Ob Reiterhosen, Wohlstandsbäuchlein oder Doppelkinn bei den Damen sowie Bierbauch oder Hüftgold bei den Herren“.

In seinen Ordinationen bietet er Liposuktion und Vaser Body Sculpturing an und weiß: „Fettabsaugung eignet sich besonders beim Wunsch nach einer schmaleren Silhouette mit harmonischen Proportionen“.

Bei Vaser Body Sculpturing entfernt man unerwünschtes Körperfett mittels Ultraschalltechnologie. Feine Behandlungssonden entfernen selektiv und sanft. Wichtiges Gewebe wie Nerven, Blutgefäße und Kollagen bleiben geschont. Das erlaubt nicht nur große Fettdepots zu entfernen, sondern wie ein Bildhauer präzise Körperkonturierung darzustellen.

Für Bodylift sowie Straffung von Bauchdecke, Oberarmen und Oberschenkeln arbeitet Wolf mit der Avelar-Methode. Sie gilt als besonders schonend für Gewebe und Kreislauf und erfordert eine reine lokale Betäubung. Überschüssige Haut wird direkt entfernt und der Patient ist schnell wieder fit.

Beeindruckende Expertise
Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Studiums der Humanmedizin in Innsbruck war der gebürtige Bayer Christian Wolf in unterschiedlichsten Kliniken tätig. In den Abteilungen für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie sammelte er vielfältige Erfahrungen. Dass darauf die entsprechende Facharztausbildung folgte, stand für den Mediziner immer schon fest: „Schon in jungen Jahren wollte ich diesen Beruf ergreifen. Auf diesem Gebiet kann ich Menschen helfen. Manchmal sind es nur kleinere Eingriffe, die Großes bewirken, nämlich mehr Lebensqualität für den Betroffenen.“ Weitere wertvolle Erfahrungen sammelte er im Rahmen von Hospitationen bei namhaften Experten in Österreich und Deutschland. Mit seinem Mentor Dr. Walter Jungwirth verbindet ihn Freundschaft und lange gemeinsame Zusammenarbeit.

Christian Wolfs Patienten schätzen nicht nur seine Expertise, sondern auch das Gefühl der Sicherheit. Dafür sorgen die ausführlichen Beratungsgespräche und Erklärungen, für die sich der Arzt viel Zeit nimmt. „Ich stelle stets sicher, dass meine Patienten und Patientinnen über alle Aspekte der Behandlung aufgeklärt sind und ihre Vorstellungen gut umgesetzt werden. Angefangen vom Erstgespräch mit einer eingehenden Beratung bis hin zu den Voruntersuchungen und zur individuellen Operationsplanung, dem Eingriff an sich und auch der Nachbehandlung.“ Dr. Christian Wolf und seine kompetenten Mitarbeiter sind jederzeit als zuverlässige Ansprechpartner präsent.

Auf Social Media Teilen:          

Dr. med. univ. Christian Wolf, Executive MBA

  Singerstr. 4/4-5, 1010 Wien
  Österreich
  +43 660 2292207

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren