28. NPO-Kongress


   19./20.10.2022     Wien


28. NPO-Kongress

Jahresforum für NPOs, öffentliche Verwaltung, Stiftungen und Sozialunternehmen

Sustainability ganzheitlich denken –
Wie kann man Soziale Nachhaltigkeit wirkungsvoll gestalten und steuern?

Das Thema „Nachhaltigkeit“ hat sich in sehr kurzer Zeit von einem Nebenschauplatz zu einem Themenschwerpunkt in der strategischen Steuerung entwickelt. Während vor 10 Jahren die Nachhaltigkeit in vielen Zielsystemen, wenn überhaupt, eine Randerscheinung war, fehlt es heute als zentrales Querschnittsthema in fast keiner Diskussion von strategischen Ausrichtungen, Geschäftsmodellen, etc. Das gilt auch für öffentliche Organisationen, NPOs, Sozialunternehmen und Stiftungen.

Wir haben das Thema schon beim letzten NPO-Kongress aufgegriffen und als Begriffspaar mit der Sinnstiftung verbunden. Diesen Faden wollen wir beim heurigen NPO-Kongress wieder aufgreifen und vertiefen.

Die Diskussion rund um die Nachhaltigkeit wird derzeit stark durch die „Grüne“ Nachhaltigkeit geprägt. Diese ist aber nur ein Teil der Gesamtmaterie. Wir wollen heuer daher insbesondere die „Soziale Nachhaltigkeit“ vor den Vorhang holen. Die sozialen Nachhaltigkeitsziele sind im Rahmen der SDGs der UNO rein mengenmäßig sogar umfänglicher als die grüne Nachhaltigkeit, spielen derzeit aber noch eine untergeordnete Rolle.

Logo 28. NPO-Kongress


Weitere Infos

  Zum Programm 2. NPO-Kongress


Veranstaltungsort

  Schloß Schönbrunn Kultur- u. Betriebsges.m.b.H.
  Schönbrunner Schloßstraße 47, 1130 Wien
   Weitere Informationen...


Veranstalter

  Controller Institut GmbH
  Vorgartenstraße 204/6, 1020 Wien
   Weitere Informationen...


Auf Social Media Teilen:        

Könnte Sie auch interessieren