10 Jahre erfolgreiches netzwerken in der Kärnten Convention

10 Jahre erfolgreiches netzwerken in der Kärnten Convention
10 Jahre Kärnten Convention: Keynote-Speaker Gorazd Cad, Obmann-Stv. René Sulzberger, Sales & Marketing Manager Patricia Flatschacher, Kärnten Werbung Geschäftsführer Christian Kresse, Kärnten Convention Geschäftsführer Mag. Andreas Griessler (v.l.) (© Kärnten Convention/Petra Nestelbacher)

Klagenfurt/Villach (A) Die Kärnten Convention feierte gemeinsam mit zahlreichen Touristikern und Anbietern der Tagungswirtschaft im Naturel Hoteldorf Schönleitn ihr 10-jähriges Firmenbestehen. Die spannende Keynote zum Thema „More contacts, more Contracts“ hielt der slowenische Meeting Industry Pionier Gorazd Cad.

Die Kärnten Convention wurde 2006 als als zentrale Anlauf- und Servicestelle für Veranstalter von Kongressen, Tagungen und Firmenevents gegründet und bietet interessierten Kunden professionelles Service aus einer Hand: Von der Angebotseinholung bis hin zur Organisation von Unterkünften und individuellen Rahmenprogrammen.

Dem leistungsfähigen Netzwerk aus den 47 Partnerbetrieben wie Kongresszentren, Tagungshotels und Eventlocations gehören auch die Kärnten Werbung sowie die Tourismusregionen Klagenfurt am Wörthersee, Villach, Wörthersee  und Mittelkärnten an.

Seit 2012 ist Kärnten Convention berechtigt, Veranstaltungen als Green Meetings oder Green Events zu zertifizieren. Inzwischen ist das Unternehmen zum Dreh-und-Angelpunkt der Green Meetings-Region Kärnten geworden.

Entwicklung neuer Veranstaltungsformate
Über 200 Anfragen pro Jahr bearbeitet das Team von Kärnten Convention pro Jahr. „Nicht mitgezählt sind hier die zahlreichen direkten Anfragen und Kundenkontakte, die allein durch Marketing-Aktivitäten des Convention Bureaus generiert wurden. Vor allem bei den Firmentagungen, verstärkt auch von internationalem Format, konnte Kärnten heuer eine deutliche Zunahme verzeichnen“, informiert Mag. Andreas Griessler, Geschäftsführer von Kärnten Convention.

„Wir sind dabei, uns als hochwertige Content-Drehscheibe zu etablieren. Für 2017 steht neben einer weiteren Intensivierung der Marketing- und Serviceaktivitäten auch die Entwicklung völlig neuer Veranstaltungsformate auf unserer Agenda. Diese neuen Formate ermöglichen die Nutzung zusätzlicher, vielversprechender Netzwerke in den Bereichen Mikroelektronik, IKT und Automotive“, so Griessler weiter.

Mehr Wertschöpfung & Auslastung in Schultersaisonen
Kärnten Werbung Geschäftsführer Christian Kresse: „Die professionelle Arbeit des Kärnten Convention Bureaus, die hochwertigen Angebote unserer Partnerbetriebe und auch die besondere Lage unseres Bundeslandes im Alpe-Adria Raum machen Kärnten zu einer  attraktiven Destination für dieses Geschäftsfeld. Vor allem für die Schultersaisonen ist der wertschöpfungsintensive Tagungstourismus ein wesentlicher Beitrag für eine Auslastungssteigerung.“

„Kärnten Convention setzt das Angebot der Kärntner Kongress- und Tagungsanbieter im In- und Ausland erfolgreich und mit großem Engagement um. In den letzten 10 Jahren konnte die Kongress- und Tagungsdestination Kärnten zu einem hochwertigen Geschäftssegment ausgebaut werden“, freut sich René Sulzberger, Direktor Congress Center Villach (CCV) und stellvertretender Obmann von Kärnten Convention.

Auf Social Media Teilen:          

Kärnten Convention & Mitgesellschafter GesbR

  Völkermarkter Ring 21, 9020 Klagenfurt
  Österreich
  +43-463 3000-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren