21 Mechatronik-Lehrlinge starten bei Austrian Airlines ins Berufsleben

21 Mechatronik-Lehrlinge starten bei Austrian Airlines ins Berufsleben

Wien (A) Austrian Airlines begrüßt 21 Mechatronik-Lehrlinge im Unternehmen, die mit Anfang September beim österreichischen Home Carrier starteten. COO Francesco Sciortino hieß die jungen Mitarbeiter:innen gestern persönlich in der Austrian Technik willkommen und überreichte ihnen ihre Lehrverträge. „Die Ausbildung und Förderung von jungen Menschen hat bei Austrian eine lange Tradition und liegt uns am Herzen. Mit unseren Lehrlingen holen wir junge Talente und Innovationskraft in unser Unternehmen“, sagt COO Francesco Sciortino. Das Unternehmen bildet seit über 25 Jahren Lehrlinge aus.

Unter den neuen Lehrlingen sind insgesamt fünf Frauen, eine von ihnen ist Andrea Aschauer aus dem Bezirk Mödling. „Technik hat mich immer interessiert. Ich habe mich für Austrian Airlines entschieden, weil das keine alltägliche Lehre ist – nicht jeder hat die Chance an einem Flugzeug zu schrauben“, sagt sie.

Gemeinsam mit den anderen Lehrlingen absolviert Andrea Aschauer die 3,5-jährige Ausbildung im Bereich „Mechatronik-Fertigungstechnik“ in der unternehmenseigenen Lehrwerkstätte. Dabei packen die Lehrlinge mit an und absolvieren neben einer Theorieausbildung auch ein „Training on the Job“ in den Fachwerkstätten und in der Flugzeugwartung, stellen mechatronische Bauteile her und sammeln Kenntnisse in der Metallverarbeitung.

Auf die Lehrlinge warten zahlreiche Benefits wie unter anderem ein eigenes unternehmensinternes Förderungsprogramm „Lehre 2.0.“ mit spannenden Events oder vergünstigte Flugtickets.

Auf Social Media Teilen:          

Austrian Airlines AG

  Office Park 2, 1300 Flughafen Wien
  Österreich
  +43 5 1766 1000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren