250 Hafner, Keramiker Platten- und Fliesenleger trafen sich zur Bundestagung

250 Hafner, Keramiker Platten- und Fliesenleger trafen sich zur Bundestagung
Die Kärntner Landesinnung der Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker lud zur Bundesinnungsausschusssitzung und zur 88. Bundestagung an den Wörthersee. (Foto: WKK/Sommeregger - Baurecht)

Klagenfurt (A) Ein Wochenende mit vielen interessanten Gesprächen und schönen Erlebnissen verbrachten rund 250 Unternehmer:innen aus den Gewerben Hafner, Platten- und Fliesenleger sowie Keramiker in Kärnten. Die Kärntner Landesinnung der Hafner, Platten- und Fliesenleger und Keramiker hatte von 4. bis 6. Mai zur Bundesinnungsausschusssitzung und der 88. Bundestagung an den Wörthersee geladen. Unternehmer:innen aus ganz Österreich und darüber hinaus waren der Einladung gefolgt und erlebten ein vielfältiges Programm.

Landesinnungsmeister Gerhard Santer hatte mit seinem Team einige der schönsten und interessantesten Flecken Kärntens für Ausflüge und gemütliches Zusammensein ausgesucht. Das Wetter spielte größtenteils mit und so konnten die Besucher:innen den Aufenthalt und die vielen Programmpunkte bei frühsommerlichen Temperaturen entspannt genießen. „Ich freue mich, dass so viele Kolleginnen und Kollegen gekommen sind. Wir haben nicht nur eine schöne Zeit miteinander verbracht, sondern auch Neues erfahren sowie Wissen und Kenntnisse austauschen können“, so der Innungsmeister . Es waren viele Vertreter:innen aus den unterschiedlichen Zulieferbetrieben dabei und über neue Produkte und Technologien.

Am Freitag konnten die Teilnehmer:innen aus drei Ausflugzielen wählen und trafen sich danach zum feierlichen Gala-Abend im Casino Velden mit Blick über den Wörthersee. Schlusspunkt des dreitägigen Treffens war am Samstag die traditionelle Wallfahrt per Schiff nach Maria Wörth zur Festmesse. Mit dem anschließenden Frühschoppen klang die 88. Bundestagung gemütlich aus.

„Solche Treffen sollen nicht nur unterhaltsam sein, sie sind auch wichtig für den Zusammenhalt unserer Branche. Durch den Erfahrungsaustausch zwischen den einzelnen Gewerben kommen sie letztendlich auch unseren Kunden zugute“, erklärt Santer. „Ich freue mich schon auf unser nächstes Zusammensein.“

Auf Social Media Teilen:          

Wirtschaftskammer Kärnten

  Europaplatz 1, 9021 Klagenfurt
  Österreich
  +43 5 90904-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren