Adrian Bolliger neuer CEO der Dätwyler IT Infra AG

Adrian Bolliger neuer CEO der Dätwyler IT Infra AG
Adrian Bolliger und Johannes Müller

Brunn am Gebirge/Altdorf (A/CH) Der Verwaltungsrat von Dätwyler IT Infra AG gibt bekannt, dass Adrian Bolliger (48) ab dem 1. Oktober 2023 die Position des CEO übernehmen wird. Adrian Bolliger tritt die Nachfolge von Johannes Müller (65) an, der das Unternehmen nach über 19 Jahren altersbedingt Ende November 2023 verlassen wird.

Adrian Bolliger bringt umfangreiche Führungserfahrung in der ICT-Branche und bei Dätwyler IT Infra AG mit, wo er in den letzten vier Jahren als Leiter der Region Europa tätig war. Zudem hat er für acht Monate als Interim-Geschäftsführer die Region Asien-Pazifik geleitet. Adrian Bolliger hat einen Abschluss der Hochschule St. Gallen als Executive MBA in General Management sowie einen Executive MBA in Digital Business and Innovation der Fachhochschule Kalaidos. Vor seiner Tätigkeit bei Dätwyler war er zuletzt als Executive Vice President und Leiter Mobile Business Solutions bei Swisscom tätig.

Der Verwaltungsrat der Dätwyler IT Infra wünscht Adrian Bolliger viel Erfolg in seiner neuen und anspruchsvollen Aufgabe. Er dankt Johannes Müller für die langjährige Firmentreue und die erfolgreiche Entwicklung der Firma während seiner Wirkungszeit. Johannes Müller hat Dätwyler IT Infra AG nach der Verselbständigung Anfang 2013 erfolgreich von einem traditionellen Kabelhersteller zu einem Hightech-IT-Lösungsanbieter mit Schwerpunkt auf Rechenzentren und Edge Computing transformiert. Unter seiner Führung wurden neben dem europäischen Markt auch die Auslandsmärkte in China, dem Mittleren Osten und Südostasien signifikant ausgebaut.

Dätwyler IT Infra AG – führender Anbieter von IT-Infrastrukturlösungen
Dätwyler IT Infra AG (eine private Schwestergesellschaft der börsenkotierten Dätwyler Holding AG) ist ein international tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Tochtergesellschaften in Europa, im Mittleren Osten und in Asien. Dätwyler hilft Organisationen rund um die Welt, ihr Kerngeschäft dank zukunftssicherer und intelligenter IT- und OT-Infrastrukturen erfolgreich auszubauen. Das solide Unternehmen tritt am Markt als Zulieferer innovativer Systemlösungen, Produkte und Services für Rechenzentren, Glasfasernetze und intelligente Gebäude sowie als Teil- oder Generalunternehmer auf, der die gesamte Wertschöpfungskette abdeckt. Basis dafür sind Dätwylers hohe Kompetenz in der Entwicklung und Herstellung der benötigten Produkte und Lösungen, die Projekterfahrung, die weltweite Präsenz und das international etablierte Partnernetzwerk des Unternehmens. Dätwyler IT Infra wurde im Jahr 1915 gegründet, beschäftigt weltweit rund 1000 Mitarbeitende und erwirtschaftet einen Umsatz von 250 Millionen Schweizer Franken.

Auf Social Media Teilen:          

Dätwyler IT Infra GmbH

  Liebermannstraße A02 403, 2345 Brunn am Gebirge
  Österreich
  +43 1 8101641-0
Mehr erfahren...


Dätwyler Holding AG

  Gotthardstrasse 31, 6460 Altdorf UR
  Schweiz
  +41 41 875 11 00
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren