Andreas Wesselmann wird neuer CTO der NFON AG

Andreas Wesselmann wird neuer CTO der NFON AG
Andreas Wesselmann wird neuer CTO der NFON AG

St. Pölten (A) NFON, führender europäischer Anbieter für integrierte Cloud-Businesskommunikation, verkündet mit großer Freude die Neubesetzung der Position des Chief Technology Officers (CTO) durch Andreas Wesselmann. Die personelle Neuausrichtung folgt unter anderem dem Ziel, die NFON AG mit Blick auf die Zukunft kontinuierlich nachhaltig profitabel zu entwickeln und die technologische Innovationskraft zu stärken.

Patrik Heider, Chief Executive Officer (CEO) der NFON AG: „Ich freue mich außerordentlich, dass wir die vakante Position des CTO so schnell mit einer sehr kompetenten und erfahrenen Führungspersönlichkeit besetzen konnten. Für die vor uns liegenden Aufgaben ist ein enges Miteinander im Vorstand essenziell. Unsere Zusammenarbeit wird auf ehrlichem und transparentem Austausch basieren – immer das Ziel vor Augen, NFON erfolgversprechend für die bevorstehenden Entwicklungen zu positionieren.“ Der 1. Januar 2024 markiert den Beginn von Andreas Wesselmann für die NFON AG.

Mit Leidenschaft für Technologie und Innovation
Andreas Wesselmann verfügt über eine beeindruckende berufliche Laufbahn. Direkt nach seinem Studium der Mathematik und Informatik startete der designierte CTO seine Karriere beim größten deutschen Softwarehaus SAP und fungierte dort zuletzt als Mitglied des SAP Global Leadership Teams in der Position als Senior Vice President, SAP HANA Database & Analytics. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in einem internationalen Arbeitsumfeld konnte er wiederholt zeigen, wie man Innovationen in skalierbare Geschäftsmodelle überführt und bestehende Cloud Softwarelösungen verlässlich und ökonomisch weiter ausbaut. Andreas Wesselmann hat diese Transformationen orchestriert, in dem er Führungskräfte und Mitarbeitende aktiv in die Gestaltung der Zukunft des Unternehmens eingebunden hat und kombinierte stets unternehmerischen Ansatz mit der Leidenschaft für Technologie und Innovation. „Es sind genau diese zwei Bereiche, die mich antreiben und ich kann es kaum erwarten vor diesem Hintergrund bei NFON zu starten und meine Erfahrung gewinnbringend einzusetzen“, sagt Andreas Wesselmann und übernimmt zum Jahresanfang nicht nur die Funktion des CTO, sondern auch die des zweiten Vorstandes neben Patrik Heider als CEO der NFON AG. „Die vor uns liegende Aufgabe besteht auch darin, Technologie, Produkt und Vertrieb in Einklang zu bringen“, so Patrik Heider. „Unsere europäischen Kunden werden dank dieser harmonisierten Trilogie bestmöglich bei digitaler Transformation und intelligentem Einsatz modernster Kommunikationslösungen aus der Cloud unterstützt.“

Durchstarten in 2024
„Unsere Reise als führendes europäisches Unternehmen für Cloud-Telefonie ist geprägt von kontinuierlichem Wachstum und großartigen Pionierleistungen“, sagt Patrik Heider. „Von entscheidender Bedeutung dabei ist, dass unser Produktportfolio und die zugrunde liegende technologische Plattform Verlässlichkeit und Skalierbarkeit mit Innovationskraft für fortschrittlichste Cloudlösungen verbindet. Das neue Führungsteam um CEO und CTO lebt diesen neuen Spirit. NFON erlebt eine nie dagewesene Aufbruchstimmung!“

Auf Social Media Teilen:          

NFON GmbH

  Linzer Straße 55, 3100 St. Pölten
  Österreich
  +43 2742 75566-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren