Andritz erwirbt Anteile am norwegischen Unternehmen HydrogenPro

Andritz erwirbt Anteile am norwegischen Unternehmen HydrogenPro
Andritz erwirbt Anteile am norwegischen Unternehmen HydrogenPro

Graz (A) Der internationale Technologiekonzern Andritz hat einen Anteil von 13,8% am norwegischen Unternehmen HydrogenPro erworben.

Das Unternehmen wurde 2013 gegründet und liefert Druck-Alkali-Elektrolyseure zur Erzeugung von grünem Wasserstoff. Die beiden Unternehmen sind bereits im vergangenen Jahr eine strategische Partnerschaft eingegangen, um integrierte Lösungen für die Bereitstellung von Anlagen für grünen Wasserstoff anzubieten.

Mit der Beteiligung stärkt Andritz die strategische Partnerschaft mit HydrogenPro, um die Kunden noch besser bedienen zu können. HydrogenPro stellt die Komponenten und die Technologie für Druck-Alkali-Elektrolyseure bereit, Andritz übernimmt den Zusammenbau der Elektrolyse-Stacks und liefert Lösungen auf EPC-Basis (Engineering, Procurement and Construction).

Joachim Schönbeck, Vorstandsvorsitzender von Andritz, sagt: „Wir freuen uns über diese Stärkung unserer Partnerschaft mit HydrogenPro. Unsere Kompetenzen ergänzen sich ideal, um ein anerkannter und vertrauenswürdiger Lieferant für grüne Wasserstoffanlagen zu werden.“

Auf Social Media Teilen:          

Andritz AG

  Stattegger Straße 18, 8045 Graz
  Österreich
  +43 316 6902-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren