Taste of Origin Award für JRE Uwe Machreich

Taste of Origin Award für JRE Uwe Machreich
Taste of Origin Award für JRE Uwe Machreich; Simone Ficarelli from Parmigiano Reggiano, Uwe Machreich, Daniel Lehmann

Bad Gleichenberg (A) Anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von JRE wurden die Auszeichnungen heuer beim „Congres JRE-International“ in Paris verliehen. Den Taste of Origin Award erhielt der 3-Haubenkoch Uwe Machreich vom Restaurant Triad.

Jeunes Restaurateurs steht für das Streben nach höchster Qualität, Kreativität und Innovation. Alle zwei Jahre zeichnet die Restaurantvereinigung herausragende Chefköch:innen und Sommeliers aus, die sich in den folgenden Bereichen hervorgetan haben: Talent des Jahres, Unternehmer:in des Jahres, Nachhaltigkeit, Innovation, Sommelier und Taste of Origin.

Taste of Origin – powered by Parmigiano Reggiano
Der Award zeichnet die Weitergabe von Fähigkeiten und Wissen aus, um eine außergewöhnliche klassische Küche zu kreieren. „Gemeinsam mit Parmigiano Reggiano verneigen wir uns vor dem/der, der/die Vergangenheit bewahrt und die Zukunft zelebriert“, so JRE beim Pariser Kongress.

Innerhalb der JRE-Gemeinschaft heben die Awards die Spitze der kulinarischen Brillanz hervor. In sechs Kategorien wurden herausragende Persönlichkeiten ausgezeichnet, beim Taste of Origin Award konnte sich unter zehn Nominierten der Wahl-Niederösterreicher Uwe Machreich durchsetzen.

Was das Triad ausmacht
Der Award für „den Geschmack der Herkunft“ ist wie zugeschnitten auf den Spitzenkoch – ist doch für ihn und seine Frau Veronika, mit der er das Restaurant Triad in der Buckligen Welt führt, die Verwendung von frischen und regionalen Produkten aus der Region nicht nur ein Versprechen, sondern ein Grundprinzip. Der Gast darf sich auf vorzügliche Gerichte freuen, die stets die Balance zwischen Tradition und Innovation halten.

„Wir sind noch immer sprachlos. Dass ich überhaupt nominiert wurde, war schon überraschend. Aber so eine große internationale Auszeichnung zu bekommen, ist einfach irre. So etwas ist nur mit einem großartigen Team, unseren Partnern und Bauern aus der Region möglich. Es fühlt sich noch immer surreal an, alle freuen sich sehr!", so der Gewinner.

Auf Social Media Teilen:          

JRE-Österreich

  Trautmannsdorf 6, 8344 Bad Gleichenberg
  Österreich
  +43 664 88 90 26 50

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren