Bauunternehmen Tomaselli Gabriel Bau steigt bei Burtscher Böden ein

Bauunternehmen Tomaselli Gabriel Bau steigt bei Burtscher Böden ein
Freuen sich auf die gemeinsame Zukunft (von links): GF Philipp Tomaselli, GF Barbara Tomaselli-Gabriel, GF Monika Burtscher und Inhaber Engelbert Burtscher.

Nüziders (A) Tomaselli Gabriel Bau übernimmt 51 Prozent der Burtscher Böden GmbH in Nüziders und erweitert damit das Portfolio der Firmengruppe. Die restlichen Anteile des Estrich-, Bodenleger- und Raumausstattungsbetriebs verbleiben bei Engelbert Burtscher (69), der mit dem neuen Partner die Zukunft des Unternehmens und seiner Mitarbeiter:innen gesichert weiß. Die Geschäftsführung bleibt bei Monika Burtscher.

1976 startete der gelernte Maler Engelbert Burtscher als Verkäufer bei Flooring Deladio in Nüziders. 1996 absolvierte er die Meisterprüfung als Bodenleger und ein Jahr später übernahm er den Betrieb. Seine 15 Mitarbeiter:innen verlegen pro Jahr etwa 30.000 Quadratmeter Estrich und ähnlich viele Bodenbeläge. Darüber hinaus bietet der Raumausstatter Lösungen für Wände, Akustik, Möbelstoffe sowie Sonnen- und Sichtschutz an. Burtscher Böden verlegte nicht nur das Parkett im Montforthaus Feldkirch, sondern auch die Böden in der fast benachbarten B12-Firmenzentrale von Tomaselli Gabriel Bau.

„So kamen wir auch ins Gespräch, was die Zukunft des Betriebs anbelangt“, sagt Burtscher. Die Firmengruppe von Tomaselli Gabriel Bau umfasst mittlerweile eine ansehnliche Anzahl von Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette: vom Natursteinfachbetrieb über den 3D-Druck-Betrieb bis hin zum Immobilienspezialisten. Zuletzt übernahm Tomaselli Gabriel im Herbst die Mehrheit von Martin Holzbau in Dornbirn. „Wir können so unseren Kunden immer mehr aus einer Hand anbieten und profitieren vom Know-how innerhalb der Gruppe“, betont Philipp Tomaselli.

Zukunft gesichert
Ein auf Bodenbeläge spezialisierter Raumausstatter fehlte noch im Portfolio. Aus der Zugehörigkeit zur Firmengruppe ergeben sich nicht zuletzt Potenziale für Synergien und Perspektiven für die Belegschaft. „Mir ist wichtig, dass ich meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Zukünftig in guten Händen weiß und dass sich für unsere Kunden nichts ändert“, betont Engelbert Burtscher anlässlich der Vertragsunterzeichnung am Freitag. Monika Burtscher bleibt Geschäftsführerin und Thomas Girtler Projektleiter. Die Übernahme der Anteile erfolgt rückwirkend mit Jahresbeginn. Über die Details wurde Stillschweigen vereinbart.

Auf Social Media Teilen:          

Tomaselli Gabriel BauGmbH

  Bundesstraße 12, 6714 Nüziders
  Österreich
  +43 5552 62300

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren