Bergbahnen Dachstein Salzkammergut mit vier Awards ausgezeichnet | Rupert Schiefer ist Seilbahner des Jahres 2023

Bergbahnen Dachstein Salzkammergut mit vier Awards ausgezeichnet | Rupert Schiefer ist Seilbahner des Jahres 2023

Rußbach/Gmunden (A) Es ist die atemberaubende Natur mit ihrer Vielfalt an Bergen, Seen, Almen oder Wäldern. Es sind die vielfältigen Angebote rund um Sport, Erholung oder Kulinarik und es sind die Menschen, die engagiert und mit Leidenschaft für diese einmalige Kombination zwischen Natur und Kultur rund um den Dachstein, arbeiten. Der internationale Skiareatest mit anonymen Qualitätschecks kürte nun die Bergbahnen Dachstein Salzkammergut mit vier Awards. Rupert Schiefer wurde als Seilbahner des Jahres 2023 ausgezeichnet.

Rupert Schiefer, gebürtiger Pongauer, ist ein erfahrener Experte rund um Wirtschaft, Freizeitsport und im Tourismus. Er war vor seiner Tätigkeit als Vorstand und Geschäftsführer der Bergbahnen Dachstein West GmbH unter anderem in leitenden Funktionen in der Sportindustrie tätig. Der 58-Jährige verantwortete zuletzt die erfolgreiche Weiterentwicklung der Tourismuskooperation „Dachstein West – Natürlich im Salzkammergut“, bei der die oberösterreichischen und die Salzburger Gemeinden rund um den Dachstein ihre Kräfte bündeln und initialisierte die neue Dachmarke „Bergbahnen Dachstein Salzkammergut“. Jetzt wurde er aufgrund seines Engagements in den Bereichen Destinationsentwicklung, Nachhaltigkeit und Ökologisierung bis hin zur Digitalisierung und Human Resources auch zum Seilbahner des Jahres 2023 gekürt.

„Ich freue mich sehr über die Auszeichnung und vor allem über die vielen Meilensteine und Erfolge, die wir als Bergbahnen Dachstein Salzkammergut in den vergangenen Jahren mit Partnern feiern durften. Als Chef ist man schließlich nur so gut, wie das Team, das hinter einem steht. Denn nur gemeinsam packen wir an und sind erfolgreich“, sagt Rupert Schiefer, Geschäftsführer der OÖ Seilbahnholding sowie der Bergbahnen Dachstein West GmbH und Vorstand der Dachstein Tourismus AG, bei der Verleihung des Awards zum Seilbahner des Jahres 2023. Schiefer nahm den Award im ERLEBNISQUARTIER in St. Wolfgang von Ing. Klaus Hönigsberger, Präsident und Leiter der internationalen Skiareatest, entgegen.

Awards für Familienfreundlichkeit, Innovation und Team
Bewertet wurden bei anonymen Checks die unterschiedlichsten Kriterien. Mit insgesamt vier Awards wurden auch die Bergbahnen Dachstein West und Brunos Bergwelt vom Skiareatest prämiert: der „Familienberg Sommer 2023“ wurde mit der „Kinderlandtrophy Gold“ und dem Award für „Ideen & Umsetzung Gold“ ausgezeichnet. Zudem wurde auch das Kassateam mit einem Award für ihre freundliche und engagierte Arbeit belohnt.

Auf Social Media Teilen:          

Bergbahnen Dachstein Salzkammergut

  Toscanapark 6, 4810 Gmunden
  Österreich
  +43 50 140

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren