Bernhard Bauer neuer Partner und Geschäftsführer bei movea

Bernhard Bauer neuer Partner und Geschäftsführer bei movea
Geschäftsführung movea: Bernhard Bauer, Stefan Ornig und Natalie Fuchs (Foto: Anita Ledersberger Photography)

Salzburg (A) Bernhard Bauer (47), bisher Director Marketing & Communications von Mercedes-Benz Österreich, wechselt als Partner und Geschäftsführer zur Salzburger Kommunikations- und Marketingagentur movea. Nach einem starken Wachstum in den vergangenen beiden Jahren erweitern die Agenturgründer Stefan Ornig und Natalie Fuchs damit die strategischen Ressourcen in der Geschäftsführung.

Das kräftige Wachstum der vergangenen Jahre brachte movea unter die Top-10 der österreichischen Kommunikationsagenturen. „Stark nachgefragt waren und sind Leistungen im Bereich Storytelling und Content Creation – von Corporate Publishing und Employer Branding bis Social Media, Video und Suchmaschinen-optimiertem Web-Content. Weiterhin steigend ist auch die Nachfrage nach strategischer Beratung und Konzeption, nach Pressearbeit und Krisenkommunikation sowie nach Konzepten und Produktionen für den internationalen Einsatz“, erläutert Natalie Fuchs den Bedarf nach einer Verbreiterung der Geschäftsführung. Neben den klassischen Kommunikationsagenden wurde zuletzt auch das Designteam erweitert. Zudem wurde der Bereich Analyse und Strategie ausgebaut. Mehr als 45 feste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie rund 20 freie Redakteure, Fotografen und Berater sind für die Kunden von movea im Einsatz. Seit 2021 ist movea zudem Betreiber des „LOFT“ als Eventlocation für Tagungen, Präsentationen und Feiern in der Salzburger Altstadt.

Strategische Markenführung und Kommunikationsberatung
„Nach neun intensiven und erfolgreichen Jahren bei Mercedes-Benz freue ich mich, wieder ins Agenturgeschäft einzusteigen. movea ist bestens aufgestellt für die Komplettbetreuung in allen Kommunikations-Agenden. Mit meiner Erfahrung in der Markenkommunikation eines Premium Automobilherstellers möchte ich das Wachstum von movea weiter unterstützen und mich neben der strategischen Markenführung und Kommunikationsberatung unter anderem auf digitale Content Strategien konzentrieren”, so Bernhard Bauer.

Vor seiner Zeit bei Mercedes-Benz war Bauer unter anderem bei der Salzburg AG, in einer Kommunikationsagentur in Salzburg und im Kulturbereich tätig.

Auf Social Media Teilen:          

movea marketing GmbH & Co KG

  Ernst-Grein-Straße 5, 5026 Salzburg
  Österreich
  +43 662 643579-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren