BKS Bank lud zum Carinthischen Sommer

BKS Bank lud zum Carinthischen Sommer
Intendant Holger Bleck, Barbara Widmer vom OSI Swiss, BKS Bank-Vorstandsmitglied Nikolaus Juhász, Klaviersolistin Anastasia Voltchok, BKS Bank-Vorstandsvorsitzende Herta Stockbauer, Dirigent Markus Poschner. (Foto: Caroline Knauder)

Klagenfurt (A) Die Förderung von Kunst & Kultur liegt der BKS Bank sehr am Herzen. Die Kooperation mit dem Carinthischen Sommer ist dabei ein liebgewonnener Fixpunkt. Vorigen Freitag lud der Vorstand der BKS Bank zum fulminanten Konzert des Orchestra della Svizzera italiana.

„Der Carinthische Sommer ist das bedeutendste Musikfestival im Süden Österreichs. Als langjähriger Partner des Festivals freuen wir uns sehr, auch in diesem Jahr wieder unterstützend mit dabei zu sein. Das abwechslungsreiche Programm ist eine spannende Mischung aus Klassik, Jazz und Crossover. Die Vorfreude auf das heutige Konzert ist groß“, so Herta Stockbauer, Vorstandsvorsitzende der BKS Bank, die gemeinsam mit ihren Vorstandskollegen Nikolaus Juhász Kunden und Partner der BKS Bank zum Konzertabend begrüßen konnte. Intendant Holger Bleck gab den Gästen im Vorfeld eine pointierte Einführung in das Stück.

Das Orchestra della Svizzera italiana und sein Chefdirigent Markus Poschner widmeten sich in diesem Konzert nicht nur dem Schweizer Nationalhelden Wilhelm Tell, sondern auch dem jazzigen G-Dur-Klavierkonzert Maurice Ravels sowie einem Glanzstück russischer Sinfonik von Tschaikowski. Ein rundum gelungener Konzertabend, der auch vom Publikum mit großem Applaus gewürdigt wurde.

Auf Social Media Teilen:          

BKS Bank AG

  St. Veiter Ring 43, 9020 Klagenfurt
  Österreich
  +43 463 5858-0
  bks@bks.at
  http://www.bks.at

Logo BKS Bank AG

Könnte Sie auch interessieren