BKS Bank und Alois Wögerbauer über Geldanlagen im Spannungsfeld

BKS Bank und Alois Wögerbauer über Geldanlagen im Spannungsfeld
Ausgebucht, war der Vortrag von Fondsmanager Alois Wögerbauer auf Einladung der BKS Bank im Schloss Sankt Veit: Manfred Geiger (Leiter der BKS Bank-Direktion Steiermark), Nikolaus Juhász (Vorstandsmitglied der BKS Bank), Fondsmanager Alois Wögerbauer, Christian Derler (Leiter Veranlagen und Vorsorgen BKS Bank). (Foto: Fotofischer)

Graz/Klagenfurt (A) Alois Wögerbauer zählt zu den erfolgreichsten Fondsmanagern Österreichs. Welche Auswirkungen die hohe Inflation und die steigenden Zinsen auf Geldanlagen haben, präsentierte er am 09. Mai 2023 auf Einladung der BKS Bank in Graz.

„Die hohe Inflation und die rasche Zinswende haben ihre Auswirkungen auf den Kapitalmarkt nicht verfehlt. Trotz hoher Volatilität birgt das Umfeld aber zahlreiche Chancen. Wie immer gilt es einen kühlen Kopf zu bewahren und bedachte Entscheidungen auf Basis fundierter Marktinformationen zu treffen. Alois Wögerbauer wird uns dazu heute einige Möglichkeiten offerieren“, so Nikolaus Juhász, Vorstandsmitglied der BKS Bank, der gemeinsam mit Manfred Geiger – Leiter der BKS Bank-Direktion Steiermark, die zahlreichen Gäste im Restaurant Aiola im Schloss Sankt Veit begrüßen konnte.

Kunden der BKS Bank erhielten wertvolle Einblicke in aktuelle Entwicklungen sowie Anregungen für eine erfolgreiche Veranlagung in den kommenden Monaten. Als Geschäftsführer der 3 Banken-Generali Investment-Gesellschaft m.b.H. sowie als Fondsmanager des 3 Banken Österreich-Fonds ist Alois Wögerbauer immer am Puls der Zeit. In seinem mitreißenden und informativen Vortrag ging Wögerbauer auf die maßgeblichen Trends Digitalisierung und Energiewende im Detail ein. „Das derzeitige Umfeld birgt trotz zahlreichen Herausforderungen neue Möglichkeiten erfolgreich zu investieren. Die richtige Positionierung ist aber eklatant“, so Wögerbauer.

Am Podium begrüßt werden konnte auch Christian Derler, Leiter der zentralen Abteilung Vorsorgen und Veranlagen der BKS Bank. Er stellte einige interessante Veranlagungskonzepte der BKS Bank und die damit verbundenen Strategien vor.

Auf Social Media Teilen:          

BKS Bank AG

  St. Veiter Ring 43, 9020 Klagenfurt
  Österreich
  +43 463 5858-0
  bks@bks.at
  http://www.bks.at

Logo BKS Bank AG

Könnte Sie auch interessieren