Burgenländischer Ökoenergiefonds: Förderungen in Höhe von knapp 320.000 Euro beschlossen

Burgenländischer Ökoenergiefonds: Förderungen in Höhe von knapp 320.000 Euro beschlossen
LH Hans Niessl (Foto: Land Burgenland)

Eisenstadt (A) In der 17. Sitzung des Burgenländischen Ökoenergiefonds wurden unter dem Vorsitz von Landeshauptmann Hans Niessl knapp 320.000 Euro Förderungen für 283 Förderansuchen für Alternativenergie, Alternative Mobilität und Photovoltaik beschlossen. Bei der Errichtung von Alternativenergieanlagen bedeutet das ein Investitionsvolumen von mehr als 2,8 Millionen Euro.

„Die Errichtung von Alternativanlagen bringt daher auch Impulse für heimische Betriebe und sichert Arbeitsplätze. Gleichzeitig wird damit auch ein wesentlicher Beitrag zum Klimaschutz geleistet.“

Im Jahr 2015 wurden damit insgesamt rund 1.430 Alternativenergieanlagen gefördert. "Der Ökoenergiefonds unterstützt damit auch das Leitbild des Landes Burgenland ‚Mit der Natur zu neuen Erfolgen‘. Wir setzen wichtige Schritte in Richtung Energieautonomie und das Burgenland kann seine Position als Öko-Modellregion weiter festigen“, so Niessl abschließend.

Auf Social Media Teilen:          

Amt der Burgenländischen Landesregierung

  Europaplatz 1, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 57 600-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren