Claudio Winkler neuer Country Digital & Business Development Manager bei IKEA Österreich

Claudio Winkler neuer Country Digital & Business Development Manager  bei IKEA Österreich
Seit Anfang des Jahres trägt Claudio Winkler (43) als Country Digital & Business Development Manager die Verantwortung für die Digital- und Business Development Agenden von IKEA Österreich.

Vösendorf (A) Seit Anfang des Jahres trägt Claudio Winkler (43) als Country Digital & Business Development Manager die Verantwortung für die Digital- und Business Development Agenden von IKEA Österreich.

Der gebürtige Salzburger, der zuvor als Country Digital Manager beim schwedischen Möbelunternehmen tätig war, übernimmt in seiner neuen Funktion zusätzlich die Business Development Aufgaben des Unternehmens. Künftig ist er als Mitglied des Management Boards außerdem für die Bereiche Nachhaltigkeit, Expansion sowie Transformation beim schwedischen Möbelunternehmen zuständig.

Claudio Winkler absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Leopold Franzens-Universität in Innsbruck. Bereits während seiner Studienzeit war der gebürtige Salzburger selbständig und entwickelte Internet-Portale. Nach seinem Studium arbeitete Winkler bei Siemens und Atos als IT Management Consultant und IT Projektleiter. 2009 gründete Winkler das Internet-Portal DocFinder.at, Österreichs größtes Portal zur Arztsuche, Arztbewertung und Online-Vereinbarung von Arztterminen. Bis 2019 verantwortete er DocFinder als Geschäftsführer, ehe Winkler im selben Jahr zu IKEA Österreich wechselte, wo er zuletzt als Country Digital Manager tätig war.

In seiner neuen Funktion als Country Digital & Business Development Manager ist Claudio Winkler neben der Digitalisierung für die Nachhaltigkeit, Transformation und Expansionsstrategie bei IKEA Österreich verantwortlich. „Als Retailer setzen wir bei IKEA darauf, das Kundenerlebnis kontinuierlich mit dem Einsatz neuer Technologien weiterzuentwickeln und unser Angebot für unsere Kund:innen fortlaufend auszubauen. Daher ist es mein Anspruch, in meiner neuen Rolle unser Omnichannel-Angebot für unsere Kund:innen so einfach, komfortabel und zugänglich wie möglich zu gestalten. Dies beinhaltet den Ausbau physischer Standorte wie etwa die IKEA Planungsstudios sowie die Optimierung und Erweiterung unserer digitalen Touchpoints, einschließlich unserer Website und App“, erklärt Winkler.  

„Claudio Winkler trug bereits in seiner bisherigen Funktion mit exzellentem Know-how, starken Führungsqualitäten und einem tiefen Verständnis für digitale Technologien als auch für Geschäftsentwicklungsstrategien wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Unter Claudios Führung sind wir zuversichtlich, dass er die zusätzlichen Agenden zu unser aller Erwartungen erfüllen und unser starkes Wachstum sowie unsere Weiterentwicklung in den kommenden Jahren prägen und begleiten wird“, ergänzt Alpaslan Deliloglu, CEO und Chief Sustainability Officer bei IKEA Österreich. 

Auf Social Media Teilen:          

IKEA Austria GmbH

  Shopping City Süd, Südring, 2334 Vösendorf-Süd
  Österreich

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren