David Lindner neuer Vorsitzender der Jungen Industrie Tirol

David Lindner neuer Vorsitzender der Jungen Industrie Tirol

Innsbruck (A) Mag. David Lindner (Traktorenwerk Lindner Gesellschaft m.b.H) wurde bei der Mitgliederversammlung zum neuen Vorsitzenden der Jungen Industrie Tirol gewählt. Die Stellvertreterfunktion wird Mag. Matthias Zitterbart (DAKA Entsorgungsunternehmen GmbH & Co.KG) übernehmen. IV-Tirol Geschäftsführer Dr. Eugen Stark betonte die Bedeutung der JI für die IV-Tirol als Impulsgeber und Verbindung zur jungen Generation von Unternehmern und leitenden Angestellten in der Tiroler Industrie.

Der scheidende Vorsitzende, Mag. (FH) Hans-Jürgen Wohlschlager, wurde für sein außerordentliches Engagement für die Anliegen der Jungen Industrie gewürdigt. Unter seiner Führung setzte sich die Junge Industrie vor allem für ein gutes Umfeld für Startups, für alternative Finanzierungsmöglichkeiten für KMU und insbesondere für ein eindeutiges JA zu Europa ein. Mit JI-INSIGHT wurde während seines Wirkens ein neues Veranstaltungsformat ins Leben gerufen, in dem den Mitgliedern halbjährlich ein exklusiver Blick hinter industrielle Kulissen, aber auch auf besonders brennende Themen der Zeit geboten wird. Beispielgebend für eines der Hauptanliegen der Jungen Industrie - der Förderung unternehmerischen Handelns im Lande - hat Hans-Jürgen Wohlschlager sein eigenes Startup Packari.com, einen erfolgreichen Onlinehandel für Kunststoffverpackungen, gegründet.

Der neu gewählte Vorsitzende David Lindner ist Geschäftsführer der Lindner-Niederlassungen in der Schweiz und in Frankreich und im Traktorenwerk in Kundl federführend für Export und Marketing verantwortlich. Mit der 2013 erfolgreich auf den Markt gebrachten und vielfach preisgekrönten Lintrac-Serie ist Lindner gerade dabei, die Europäischen Bergregionen zu erobern.

Weiters in den Vorstand der Jungen Industrie Tirol gewählt wurden:
Eduard Fröschl jun. (Fröschl AG & Co. KG), Mag. Michaela Hysek-Unterweger (Unterweger Früchteküche), Martin Pichl, MSc (Pichl Medaillen), Dr. Sandra Wechselberger-Schreyer (D. Swarovski KG) und Irene Wüster (Juwel H. Wüster Ges.m.b.H.).

Auf Social Media Teilen:          

Junge Industrie Tirol

  Salurnerstraße 15/IV, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 512 584134-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren