DB Schenker auf Expansionskurs: Neues Logistikzentrum in Serbien

DB Schenker auf Expansionskurs: Neues Logistikzentrum in Serbien
Der neuer Logistikstandort von DB Schenker nahe Belgrad bietet branchenspezifische Logistiklösungen

Wien (A) Das neu errichtete Logistikzentrum von DB Schenker in Serbien nimmt mit 13. April seinen Betrieb auf. Der Standort bietet den Kunden neueste Technik für spezialisierte Logistiklösungen und unterstreicht den langfristigen Expansionskurs von DB Schenker am serbischen Markt.

Das neue Logistikterminal in Stara Pazova befindet sich nur 25 Kilometer von Belgrad und 50 Kilometer von Novi Sad entfernt und liegt direkt neben der Autobahn E-75 in unmittelbarer Nähe zum Belgrader Flughafen „Nikola Tesla“. „Mit diesem modernen Logistikzentrum setzen wir neue Maßstäbe am serbischen Logistikmarkt und können höchste Kundenanforderungen rasch und
effizient abwickeln“, so Kurt Leidinger, CEO von DB Schenker in Österreich und Südosteuropa.

Das über 3.000 Quadratmeter große Terminal erfüllt höchste Ansprüche an Technik- und Umweltanforderungen und bietet neben einem Hochregallager auch Platz für Spezialcontainer, z.B. zur Lagerung von Gefahrstoffen. Zudem sorgt ein innovatives Belüftungssystem unabhängig von äußeren Einflüssen und der jeweiligen Wetterlage für gleichbleibende Lagerbedingungen. Um einen optimalen Schutz der Waren zu gewährleisten, kommen aktuelle Sicherheitsstandards, wie etwa eine umfassende Videoüberwachung, zum Einsatz.

DB Schenker in Österreich und Südosteuropa
DB Schenker ist ein international tätiger Logistikdienstleister mit über 95.000 Mitarbeitern an 2.000 Standorten. Die Schenker & Co AG in Wien fungiert als Regional Head Office für Südosteuropa. In den 14 Ländern der Region sind derzeit über 5.300 Mitarbeiter in 80 Niederlassungen beschäftigt. DB Schenker in Österreich und Südosteuropa ist so eine der großen Landesgesellschaften im weltweiten Netz von DB Schenker. Mit dem DB-Klimaschutzprogramm 2020 will DB Schenker seinen spezifischen CO2-Ausstoß, das heißt die auf die Verkehrsleistung bezogenen Emissionen, zwischen 2006 und 2020 weltweit um 20 Prozent senken.

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