Erfolgreicher AMS business.talk Burgenland zum Thema Employer Branding

Erfolgreicher AMS business.talk Burgenland zum Thema Employer Branding

Pöttelsdorf (A) Die AMS Geschäftsstelle Mattersburg hat in Kooperation mit der WKO Regionalstelle Mattersburg am 2. Mai ins Gemeindezentrum Pöttelsdorf zu einem Netzwerktreffen eingeladen. Rund 30 burgenländische Unternehmer_innen aus dem Bezirk sind der Einladung gefolgt, um sich rund um das Thema Employer Branding zu informieren.

„Besonders erfreut war ich über die vielen Unternehmer_innen aus der Region, die zum business.talk gekommen sind und über die hervorragende Kooperation mit der WKO Regionalstelle Mattersburg. Der business.talk ist und bleibt eine tolle Plattform für burgenländische Unternehmer_innen“, freut sich die stv. AMS-Geschäftsführerin DI(FH) Karin Steiner, BA, über das gelungene Netzwerktreffen.

Gerade das Thema des Employer Brandings beschäftigt die burgenländischen Unternehmer_innen mehr als je zuvor. Der Fachkräftemangel fordert die Unternehmen besonders heraus und gefragt sind innovative Modelle in der Personalsuche.

„Wir konnten die burgenländischen Unternehmer_innen beim business.talk über die AMS Services gut informieren und haben unsere kostenlose Impulsberatung vorgestellt. Gerade jetzt brauchen die burgenländischen Unternehmen verstärkt professionelle Unterstützung und Beratung“, betont Markus Plattner, Geschäftsstellenleiter des AMS Mattersburg.

Beim AMS business.talk in Kooperation mit der WKO Regionalstelle Mattersburg wurden auch Beratungen vor Ort für die Teilnehmer_innen angeboten. Kernstück des Abends war ein informativer Vortrag der Firma Deloitte zum Thema „Was macht Arbeitgeber attraktiv“ und die Talkrunde mit Testimonials aus dem Bezirk, die von ihren Erfahrungen mit den AMS Services, insbesondere mit der Impulsberatung, berichtet haben. Für alle teilnehmenden Betriebe gab es Gutscheine für eine kostenlose Impulsberatung.

Der nächste AMS business.talk geht am 23. Mai in der RGS Eisenstadt über die Bühne. Dort treffen sich Unternehmer_innen aus dem Bezirk Eisenstadt zum gemeinsamen Networken.

Auf Social Media Teilen:          

AMS Arbeitsmarktservice Burgenland

  Permayerstraße 10, 7000 Eisenstadt
  Österreich
  +43 2682 692-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren