Erik Neutzner neuer CFO bei niceshops

Erik Neutzner neuer CFO bei niceshops
Erik Neutzner neuer CFO bei niceshops

Paldau (A) Niceshops gewinnt den international erfahrenen Finanzmanager Erik Neutzner als neues Mitglied der Geschäftsführung. Gemeinsam will man das österreichische E-Commerce-Unternehmen strukturell weiterentwickeln sowie Innovation und Wachstum vorantreiben.

Die niceshops GmbH ist ein international tätiges, österreichisches Onlinehandel- und E-Commerce-Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz im steirischen Saaz und zusätzlichen Standorten in Graz und Wien. Das Unternehmen betreibt rund 40 unterschiedliche Shop Brands (international mehr als 400 Onlineshops) und serviciert rund 1,7 Millionen aktive Kund:innen in 16 Sprachen. Nach zuvor jährlichen Zuwachsraten im zweistelligen Prozentbereich konnte der Umsatz im Post-Corona-Jahr 2022 entgegen dem internationalen Markttrend weiter auf 156 Millionen Euro leicht gesteigert werden.

Mit internationalem Management-Know-how auf die nächste Entwicklungsstufe Um die Weiterentwicklung von niceshops auf ein nächstes Level zu heben, wurde nun das Führungsteam der E-Commerce-Spezialist:innen mit dem international erfahrenen Finanzmanager Erik Neutzner verstärkt.

Nach seinem Master-Studium mit Schwerpunkt Controlling und Rechnungswesen in Innsbruck absolvierte der 50-jährige gebürtige Salzburger in den USA die Ausbildung zum Certified Public Accountant (CPA). Danach begleitete Erik Neutzner erfolgreich M&A-Transaktionen und Financial-Turnaround-Projekte bei PricewaterhouseCoopers in München. Ab 2004 war Erik Neutzner in verschiedenen Managementpositionen innerhalb des Telekommunikationskonzerns Liberty Global in Österreich, der Schweiz und den Niederlanden tätig. Er baute unter anderem bei UPC leistungsstarke Finanzund Controlling-Teams für zehn Länder und Märkte auf. Erik Neutzner war maßgeblich am erfolgreichen Verkauf der UPC Austria Gruppe an die Magenta beteiligt.

Im verstärkten Führungsteam Innovation und Wachstum vorantreiben Erik Neutzner freut sich auf die neue Herausforderung: „ Niceshops hat seit der Gründung im Jahr 2010 ein enormes Wachstum hingelegt. Es ist eine attraktive Aufgabe, mich mit meiner Finanzexpertise in die Weiterentwicklung des außergewöhnlich spannenden Unternehmens einzubringen. Neben dem wirtschaftlichen Potenzial haben mich auch die Unternehmenskultur und die ökosoziale Verantwortung, die niceshops in einem hohen Maße pflegt, überzeugt. Ich freue mich sehr, nunmehr Teil dieses Teams zu sein! “

Die Freude teilen seine neuen Geschäftsführungs-Kolleg:innen Barbara Unterkofler, Christoph Schreiner und Roland Fink: „ Mit Erik haben wir nun einen international renommierten Finanzmanager in unseren Reihen, der in den kommenden Monaten die Finanzorganisation von niceshops auf ein nächstes Level heben wird. “ Firmengründer Roland Fink kann sich unterdessen verstärkt der Optimierung des Online-Geschäfts widmen und Innovationen im E-Commerce vorantreiben.

Auf Social Media Teilen:          

niceshops GmbH

  Saaz 99, 8341 Paldau
  Österreich
  +43 720 710740 9000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren