Familux Resorts dreifach ausgezeichnet

Familux Resorts dreifach ausgezeichnet
Hotel Dachsteinkönig

Lermoos (A) Die Tiroler Hoteliers Andrea und Ernst Mayer schufen mit den Familux Resorts ein Lebenswerk mit Mut, Weitblick und wirtschaftlichem Geschick. Im Jahr der offiziellen Übergabe der Unternehmensleitung an ihre Söhne Florian und Julian Mayer sowie dem wirtschaftlich erfolgreichsten der Unternehmensgeschichte wurde Familux nun mit dem renommierten österreichischen Wirtschaftspreis HERMES in der Kategorie Tourismus ausgezeichnet. Zudem gab es zwei Branchen-Awards für die Leistungen als vorbildlicher Arbeitgeber, die den innovativen Weg im Rahmen der Employer Brand Familux Family unterstreichen.

Im Rahmen der „Gala der österreichischen Wirtschaft“ wurden auch heuer wieder österreichische Unternehmen mit dem „HERMES“ Wirtschaftspreis in der Wiener Hofburg ausgezeichnet, die die Wirtschaft Österreichs nachhaltig prägen. Neben vielen herausragenden Unternehmen, die in neun Kategorien und zwei Sonderkategorien für den „HERMES“ nominiert waren, ging der erste Platz in der Kategorie „Tourismus“ erstmals an die Tiroler Familux-Hotelgruppe. Die Auszeichnung nahmen Andrea und Ernst Mayer, Gründer der Familux Resorts, gemeinsam mit ihren Söhnen Florian und Julian Mayer in Wien entgegen. Für die beiden Nachfolger, die 2023 das Zepter von ihren Eltern als Geschäftsführer offiziell übernommen haben, war die Gala Anlass und Grund genug, um ihnen für ihr Lebenswerk zu danken.

„Unsere Eltern haben nie das schnelle Wachstum und den kurzfristigen finanziellen Erfolg gesucht. Ihr Ziel war es immer, nachhaltig mit viel Innovationskraft, Weitblick und Mut zu arbeiten. Für unsere Gäste, Mitarbeitenden und die Zukunft von Familux. Und diesen Weg werden wir in ihrem und unserem Interesse gemeinsam weitergehen“, so Florian und Julian Mayer.

Familux Resorts – mit Pioniergeist zum Erfolg
Die pionierhafte Familux-Erfolgsgeschichte begann vor mehr als 30 Jahren im Lermooser Stammhaus Alpenrose und lief über die Jahre nicht nur durch die Unternehmenserweiterung um die Familux Resorts Dachsteinkönig in Gosau/Oberösterreich, Oberjoch in Bad Hindelang/Allgäu sowie The Grand Green in Oberhof/Thüringen ungebrochen weiter. Und auch der aktuelle Forecast für 2023 ist mehr als positiv: Erstmals seit Bestehen wird ein Jahresumsatz von über 100 Mio. Euro erzielt.

Die Söhne Florian und Julian Mayer, die das Familienunternehmen in zweiter Generation weiterführen, halten fest: „Der Familux-Erfolg beruht auf dem Family-only-Konzept, das unsere Eltern weltweit als Erste umgesetzt haben. Für unsere Gäste verwirklichen wir Familienqualitätszeit in allen Bereichen. Aber auch ‚Me Time‘ wird bei uns großgeschrieben: In ausgedehnten Adults only Spa- und Saunawelten mit hervorragender Gourmetküche erleben Eltern ihre wohlverdiente Auszeit, während umsichtige Kids-Coaches für Abwechslung, Spaß und Unterhaltung bei den Sprösslingen sorgen. An diesem Konzept arbeiten wir seit Jahrzehnten akribisch, stellen es regelmäßig auf die Probe und sorgen dadurch immer wieder für Innovation. Aktuell arbeiten wir deshalb mit Trendscouts wie TV-Koch Mike Süsser an neuen Konzepten, die unser tiefgreifendes Innovationsmanagement begleiten.“

Aller guten Dinge sind drei: Familux Family doppelt ausgezeichnet
Arbeitsplätze in der Hotellerie neu denken und besser machen als ihren Ruf: Die Premium-Hotelgruppe Familux arbeitet im Rahmen ihrer Arbeitgebermarke Familux Family intensiv daran, Schwächen der Branche in Stärken umzuwandeln. „Mit den beiden Branchen-Auszeichnungen von Falstaff Profi und Rolling Pin ernten wir nun die Früchte unserer intensiven Arbeit als fortschrittliche Arbeitgebermarke“, so Florian und Julian Mayer. Alle vier Familux Resorts wurden vom Branchenexperten Rolling Pin als „Top Arbeitgeber 2023“ prämiert. Diese Auszeichnung ist für Mitarbeiter:innen die Garantie, dass Betriebe Benefits und Leistungen bieten, die weit über dem Branchenschnitt liegen und damit absolute Top-Arbeitgeber in der Gastronomie und Hotellerie sind.

Als krönender Abschluss wurde das Familux Resort Dachsteinkönig in der Kategorie „Hotel ab 51 Mitarbeiter“ als bester Arbeitgeber ausgezeichnet: Falstaff Profi ließ unter 3.112 Betrieben die besten Arbeitgeber der Branche in sechs unterschiedlichen Kategorien in Österreich, Deutschland und der Schweiz wählen. Stimmberechtigt waren dabei aktive und ehemalige Mitarbeiter:innen der Unternehmen. Punkte wurden für die Kategorien Arbeitsatmosphäre, Kommunikation, Kollegenzusammenhalt, Work-Life-Balance, Vorgesetztenverhalten, Gleichberechtigung, Arbeitsbedingungen, Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, Gehalt, Sozialleistungen und Karrieremöglichkeiten vergeben. Eine hochkarätig besetzte Expertenjury unter dem Vorsitz von Christian Schweinzer, Kurator des Hotelfachschulvereins, entschied zusätzlich über die Preisträger.

Auf Social Media Teilen:          

Familux Resorts | Mayer family service GmbH

  Lussparkweg 2, 6631 Lermoos
  Österreich
  +43 5673 24245000

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren