Faustmann Möbelmanufaktur GmbH erhält Steirisches Landeswappen

Faustmann Möbelmanufaktur GmbH erhält Steirisches Landeswappen
Landeshauptmann Christopher Drexler bei der Überreichung des steirischen Landeswappens an die Faustmann Möbelmanufaktur GmbH.

Graz (A) In St. Johann in der Haide hat Landeshauptmann Christopher Drexler gestern Nachmittag (28.9.2023) der oststeirischen Möbelmanufaktur Faustmann GmbH das steirische Landeswappen überreicht. Neben LH Christopher Drexler konnte Geschäftsführer Erwin Faustmann unter anderem auch die Landtagsabgeordneten Hubert Lang und Lukas Schnitzer sowie Familienmitglieder, Freunde und Wegbegleiter zur Feierstunde begrüßen.

Im Rahmen der feierlichen Überreichung des steirischen Landeswappens betonte Landeshauptmann Christopher Drexler: „Seit ihrer Gründung im Jahr 1991 durch Erwin Faustmann hat sich die Faustmann Möbelmanufaktur GmbH vom Ein-Mann-Unternehmen zu einem der führenden Leitbetriebe in der Oststeiermark entwickelt. Mit über 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hat die Faustmann GmbH im Laufe der letzten zwei Jahrzehnte nicht nur einen regionalen Kundenstock aufgebaut, sondern kann auch Auftraggeber etwa aus Deutschland oder Italien für die Leistungen des Unternehmens begeistern. So gelang es der Firma Faustmann, auch Standorte in Graz, Mattersburg, Klagenfurt und Villach zu schaffen, womit sie heute zu den größten steirischen Tischlereibetrieben zählt. Daher bedanke ich mich für die handwerklichen und wirtschaftlichen Verdienste und freue mich, ein heimisches Vorzeigeunternehmen auszeichnen zu können, das den guten Ruf der Steiermark als Wirtschaftsstandort stärkt und für eine vorbildlich gelebte Mitarbeiterkultur steht.″

Die Erfolgsgeschichte von Erwin Faustmann begann mit dem Traum, individuell gestaltete Qualitätsmöbel nach Maß in höchster Perfektion und Qualität zu fertigen – diesen Traum hat er in seiner hauseigenen Garage umgesetzt. Zu Beginn der 1990er Jahre hat Erwin Faustmann noch selbst als Tischler alle Planungs- und Produktionsschritte selbst ausgeführt und 30 Jahre später hat sich sein Unternehmen zu einem der größten Betriebe der Region entwickelt. Heute produzieren rund 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Faustmann Möbelmanufaktur auf 5.000 Quadratmetern maßgeschneiderte Möbel für Privathäuser, Hotels und gewerbliche Objekte in ganz Österreich und über die Grenzen hinaus. Als einer der größten Arbeitgeber der Region realisieren die Faustmann Möbelmanufaktur und die Faustmann Studios individuelle Wohnträume für Menschen, die anspruchsvolle Möbel auf höchstem Niveau schätzen.

Auf Social Media Teilen:          

Faustmann Möbelmanufaktur GmbH

  Rotleitenstraße 2, 8295 Sankt Johann in der Haide
  Österreich
  +43 3338 4515

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren