Franz Prieler neuer Standortleiter bei Knöbl

Franz Prieler neuer Standortleiter bei Knöbl
Die Geschäftsführer der AutoFrey GmbH Josef Roider (links) und Wolfgang Kendlbacher (rechts) übergeben die Standortleitung für Knöbl in Steyr an Franz Prieler (Mitte).

Salzburg (A) Mit 1.1.2023 übernahm AutoFrey die Knöbl GmbH, Anfang Mai wird nun die Stelle des Standortleiters in Steyr mit einem erfahrenen Manager aus dem Automobilbereich besetzt: Franz Prieler (52) übernimmt die Leitung des fünften Standortes von AutoFrey und kehrt damit an den Ort seiner beruflichen Anfänge zurück.

Back to the roots…
Die Laufbahn von Franz Prieler startete 1985 an der Basis des Autogeschäfts – als gelernter Kfz-Techniker sammelte der gebürtige Schlierbacher seine ersten Erfahrungen, bevor er nach Abschluss der Lehre als Verkaufsberater zunächst zu BMW Knöbl und im Anschluss daran zu Pappas wechselte. Die nächste berufliche Station führte Franz Prieler in den Porsche-Konzern, in dem er vom Verkauf über die Geschäftsleitung der Betriebe Kirchdorf, Steyr und später eines Händlers in Augsburg dann in die Verbundmarkenleitung der Porsche Inter Auto gelangte. Parallel zu seinem beruflichen Werdegang absolvierte der Vater eines Sohnes mehrere Ausbildungen, untern anderem erlangte er dadurch einen Abschluss als MAS und MBA.

„Wir freuen uns sehr, mit Franz Prieler einen derart erfahrenen Branchenkenner mit umfangreicher fachlicher Expertise für die Position als Leiter unseres Standortes in Steyr gewonnen zu haben“, so Josef Roider, Geschäftsführer der AutoFrey GmbH über die personelle Erweiterung in Oberösterreich. „Franz Prieler bringt zudem eine starke lokale Verankerung mit, die wir sehr schätzen“, ergänzt Wolfgang Kendlbacher, Finanzgeschäftsführer von AutoFrey.

Auf Social Media Teilen:          

Knöbl GmbH

  Alpenstraße 85, 5020 Salzburg
  Österreich
  +43 72 52 809 880
Mehr erfahren...


AutoFrey GmbH

  Alpenstraße 85, 5033 Salzburg
  Österreich
  +43 662 623581-0
Mehr erfahren...


Könnte Sie auch interessieren