Full House beim MCI Recruiting Forum 2023

Full House beim MCI Recruiting Forum 2023

Innsbruck (A) Auch 2023 lud die Unternehmerische Hochschule® ihre Studierenden und jungen Alumni zu ihrer hauseigenen Karriere-Messe, dem MCI Recruiting Forum, im Congress Innsbruck ein. Knapp 1.000 interessierte Besucher:innen trafen auf 100 nationale und internationale Top-Unternehmen, um wertvolle Kontakte zu knüpfen und nützliche Tipps für den Berufseinstieg zu sammeln. Für die ausstellenden Organisationen – von bekannten Brands und Hidden Champions über Großkonzerne und Familienunternehmen bis hin zu Traditionsbetrieben und Start-ups – bot das Event wiederum die ideale Möglichkeit, sich als attraktiver Arbeitgeber zu präsentieren und zukünftige Talente aufzuspüren.

Bereits im Vorfeld konnten sich die Teilnehmenden des Recruiting Forums auf der digitalen Messeplattform registrieren und sich Zugriff auf knapp 700 Ausschreibungen für Praktika, Jobs und Abschlussarbeiten verschaffen. Darüber hinaus ermöglichte es das Online-Tool, Gesprächstermine mit den ausstellenden Unternehmen zu vereinbaren. Auch die Unternehmen hatten die Möglichkeit, für sie interessante Talente im Vorhinein zu ihrem Messestand einzuladen.

Neben den hervorragenden Networking-Möglichkeiten profitierten die Besucher:innen des Recruiting Forums von erstklassigen Bewerbungs-Services wie Bewerbungsfotoshootings und inszenierten Bewerbungsgesprächen. Zudem gaben HR-Profis wertvolles Feedback zu Bewerbungsunterlagen, Expert:innen von LinkedIn nahmen LinkedIn-Profile genauer unter die Lupe und Red Bull beleuchtete mit dem „Wingfinder“-Persönlichkeitstest die eigenen Stärken für den richtigen Karriere-Boost.

Auf Social Media Teilen:          

MCI | Die Unternehmerische Hochschule®

  Universitätsstr. 15, 6020 Innsbruck
  Österreich
  +43 512 2070-0
  office@mci.edu
  http://www.mci.edu

Logo MCI | Die Unternehmerische Hochschule®

Könnte Sie auch interessieren