Genuss mit Tradition: 130 Jahre Fürbass

Genuss mit Tradition: 130 Jahre Fürbass

Innsbruck (A) Das Tiroler Traditionsunternehmen Fürbass feiert heuer sein 130-jähriges Bestehen und blickt stolz auf seine Anfänge zurück.

Ein Jahrhundert und drei Jahrzehnte – so lange schon verwöhnt Fürbass die Tirolerinnen und Tiroler mit unvergleichlichen Geflügel- und Wildspezialitäten sowie Lammfleisch. Auch der Imbiss im Innsbrucker Einkaufszentrum DEZ ist für hungrige Einkäufer:innen eine Institution.

Von der Altstadt zum Einkaufszentrum
Bereits seit 1893 setzt das Unternehmen kulinarische Maßstäbe und kann so in diesem Jahr sein 130-jähriges Jubiläum feiern. Ein Meilenstein, der nicht nur die Beständigkeit und Qualität des Unternehmens unterstreicht, sondern auch seine tiefe Verwurzelung in der Tiroler Kultur und Gemeinschaft. Während Ines Wolframs Urgroßvater, Hans Fürbass, in der Innsbrucker Altstadt jahrzehntelang die „Steirische Mastgeflügel, Wild und Eier Genussexporthandlung“ betrieb, erweiterte dessen Sohn Karl das Geschäft um einen Großhandel in der Rossau. Ines Wolframs Mutter, Herlinde Pancheri, die das Unternehmen von ihrem Vater übernahm, eröffnete 1970 das bis heute bestehende Spezialitäten- und Delikatessengeschäft im neueröffneten Einkaufszentrum im Innsbrucker Osten, das seit 30 Jahren von ihrer Tochter Ines Wolfram geleitet wird.

Qualität und Regionalität
Während Trends kommen und gehen, bleibt Fürbass ein zeitloses Symbol für kulinarische Exzellenz in der Region. „Unsere Stärken sind seit jeher Frische, Qualität und Regionalität“, beschreibt Geschäftsleiterin Ines Wolfram das seit jeher unveränderte Credo der Firma.

Während das Wildfleisch, das Fürbass seiner Kundschaft anbietet, aus der freien Wildbahn ccstammt, kommt auch das Bio-Geflügel in der Fürbass-Theke aus heimischer Haltung. „Wir beziehen unser Lammfleisch ausschließlich aus Tirol und der Nationalparkgegend Hohe Tauern“, ergänzt Wolfram.

„Wir verstehen uns als Feinkost-Fachgeschäft, das sich im Sortiment im Bereich von Wild, Geflügel, Lamm, Kaninchen und frisch zubereiteten Gerichten und Speisen widerspiegelt“, so die Geschäftsleiterin weiter, „Gerne steht Ihnen unser kompetentes Fachpersonal mit Rat und Tat bei diversen Rezeptideen zur Seite.“

Auf Social Media Teilen:          

Fürbass Dez

  Amraser-See-Straße 56a, 6029 Innsbruck
  Österreich
  +43 512 325 513

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren