Georg Herrmann wird Chefredakteur der RegionalMedien Tirol

Georg Herrmann wird Chefredakteur der RegionalMedien Tirol
Georg Herrmann (Mitte) mit Sieghard Krabichler (links) und RegionalMedien Tirol Geschäftsführer Thomas Zerlauth (rechts).

Wien/Innsbruck (A) Georg Herrmann steigt mit 1. Juli 2024 zum Chefredakteur der RegionalMedien Tirol auf und übernimmt damit die redaktionelle Leitung der 12 Lokalausgaben der BezirksBlätter Tirol sowie von MeinBezirk.at/Tirol. In dieser Funktion folgt er auf Sieghard Krabichler, der im Sommer seine lange und erfolgreiche Karriere bei den RegionalMedien Tirol beendet und nach mehr als 30 Jahren im Unternehmen in den Ruhestand tritt.

Ab Juli wird Georg Herrmann als Chefredakteur gemeinsam mit seinem Stellvertreter Florian Haun und Sabine Knienieder-Nedl als Chefin vom Dienst – beide ebenfalls schon langjährige Mitglieder der Redaktion der RegionalMedien Tirol – für die Qualität der Produkte des Tiroler Medienhauses stehen, diese weiterentwickeln und erfolgreich am Markt positionieren.

„Wir freuen uns, dass wir mit Georg Herrmann einen Vollprofi des Lokaljournalismus als Chefredakteur gewinnen konnten. Er kennt die RegionalMedien ebenso wie die Tiroler Medienlandschaft in allen Facetten und hat in den letzten Jahren gezeigt, mit wie viel Engagement und Herzblut er an Themen herangeht. Zusammen mit seinem neuen Führungsteam wird er eine aktive Gestalter-Rolle einnehmen und ist für mich die ideale Besetzung unserer Chefredaktion”, freut sich Geschäftsführer Thomas Zerlauth. „Bei Sieghard Krabichler bedanke ich mich vielmals für seinen großen Einsatz. Er hat wesentlich zu Erfolg, Weiterentwicklung und der hohen Bekanntheit unserer Produkte beigetragen.”

Georg Herrmann zu seiner neuen Aufgabe als Chefredakteur:
„Die führende Mitgestaltung des Erfolgsweges der RegionalMedien Tirol im Print- und Digitalbereich ist eine einzigartige Herausforderung. Ich freue mich, mit einem starken Team die vielseitige lokale Berichterstattung für unsere Leserinnen und Leser weiterhin auf höchstem Niveau umsetzen und ausbauen zu können.”

Georg Herrmann (57) ist seit 2019 bei den RegionalMedien Tirol als Redakteur beschäftigt und aktuell Redaktionsleiter der BezirksBlätter Innsbruck. In seiner langjährigen journalistischen Laufbahn war Herrmann ua Buchautor sowie beim Privatsender Tirol TV als Chefredakteur für die TV-Magazin-Gestaltung und lokale Sendungsformate verantwortlich. Er verfügt über ein starkes lokales Netzwerk und Wissen und übernimmt ab Juli 2024 die Chefredaktion der RegionalMedien Tirol.

Auf Social Media Teilen:          

Regionalmedien Austria AG

  Weyringergasse 35, 1040 Wien
  Österreich
  +43 1 535353-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren