Karl Christian Handl ist neuer Präsident der Tiroler Adler Runde

Karl Christian Handl ist neuer Präsident der Tiroler Adler Runde
Alt-Präsident Klaus Mark gratuliert seinem Nachfolger Karl Christian Handl. (Foto: Franz Oss)

Innsbruck (A) 61 Tiroler Unternehmerinnen und Unternehmer aus unterschiedlichen Branchen setzen sich als Tiroler Adler Runde für bestmögliche Rahmenbedingungen einer starken Tiroler Wirtschaft im Einklang mit nachhaltigen Werten ein. Das breite Spektrum der Unternehmer, die die unabhängige Runde vereint, stellt der neue Vorstand eindrucksvoll unter Beweis: Neuer Präsident ist Karl Christian Handl, geschäftsführender Gesellschafter des Tiroler Familienunternehmens Handl Tyrol.

Handl übernimmt die Funktion von Klaus Mark (CEO MK Illumination), der nach vierjähriger Präsidentschaft dem Vorstand weiterhin als Pressesprecher erhalten bleibt. Der neue Vizepräsident ist Joe Empl (Geschäftsführer EMPL Fahrzeugwerk), weitere Neuzugänge im Vorstand sind Gerald Unterberger (Geschäftsführender Gesellschafter Unterberger Gruppe) und Kassier Gottfried Sint (Sint Beteiligungs GmbH).

Präsident Handl freut sich über das Vertrauen, das ihm die Mitglieder entgegenbringen: „Es ist für mich eine große Ehre, in den nächsten zwei Jahren die Interessen der Tiroler Adler Runde repräsentieren zu dürfen. Ganz herzlich möchte ich mich bei meinem Vorgänger und nunmehrigen Pressesprecher Klaus Mark für sein Engagement bedanken. Ein weiterer besonderer Dank gilt unserem Gründungsmitglied Ingeborg Freudenthaler, die 21 Jahre lang im Vorstand mitwirkte und die Tiroler Adler Runde maßgeblich geprägt hat.“ Im Zuge der Generalversammlung wurde auch den scheidenden Vorstandsmitgliedern rund um Vizepräsident Alois Schranz, Manfred Pletzer sowie Peter Grüner, letzterer hatte die Funktion des Kassiers über 16 Jahre inne, für ihr Engagement gedankt.

„Mir ist bewusst, dass ich hier eine große Verantwortung übernehme und ich verspreche, meine Präsidentschaft mit großem Verantwortungsbewusstsein und mit Demut zu beschreiten“, so Handl. Gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen will sich Handl in den kommenden Jahren mit voller Kraft dafür einsetzen, die Tiroler Wirtschaft und Gesellschaft im Sinne eines Miteinanders weiter zu stärken und mit Diskussionsformaten und Veranstaltungen wie dem jährlich stattfindenden Tiroler Adler Forum innovative Denkanstöße aufzuzeigen. Im heurigen Jahr legt die unabhängige Plattform den thematischen Schwerpunkt auf das Thema „Arbeitskräftepotential der Zukunft – KI und intelligentes Arbeiten“.

Auf Social Media Teilen:          

Tiroler Adler Runde

  Schießstand 8, 6401 Inzing
  Österreich
  +43 5238 53045

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren