Globale Nachhaltigkeitsplattform CDP rankt Kapsch TrafficCom

Globale Nachhaltigkeitsplattform CDP rankt Kapsch TrafficCom
Globale Nachhaltigkeitsplattform CDP rankt Kapsch TrafficCom

Wien (A) Kapsch TrafficCom nimmt zum zweiten Mal am Carbon Disclosure Project (CDP) teil und verbessert sich gegenüber dem Vorjahr. Dies bestätigt die Bemühungen des Unternehmens, seine Auswirkungen auf die Umwelt effektiv zu analysieren und zu steuern, und diese Prozesse auch weiterhin kontinuierlich zu verbessern.

Das CDP ist eine Non-Profit-Organisation, die die weltweit führende Plattform zur Offenlegung von Umweltdaten betreibt. Mittlerweile nutzen mehr als 18.700 Unternehmen diese Plattform, um ihre Umweltauswirkungen offenzulegen. Kapsch TrafficCom ist stolz darauf, an diesem wichtigen Programm teilzunehmen.

Das Bemühen, die globale Erwärmung zu begrenzen und einen wesentlichen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten, ist in der Unternehmens-DNA verankert, wie Nachhaltigkeitsmanagerin Juliane Höbarth betont: "Unser Antrieb ist es, eine nachhaltige Zukunft der Mobilität zu schaffen. Deshalb arbeiten wir ständig daran, unsere eigene Umweltleistung zu verbessern und Emissionen im Verkehrsbereich zu reduzieren."

Zu den Maßnahmen, auf die sich das Unternehmen konzentriert, um seine Nachhaltigkeitsziele zu erreichen, gehören beispielsweise die Green Gantry, eine Mautbrücke, die aus Holz (im Gegensatz zu Stahl) hergestellt wird, wiederaufbereitbare On-Board-Units oder cloudbasierte IT-Lösungen, die keine ressourcenintensiven Serverkapazitäten mehr benötigen. Darüber hinaus werden laufend weitere Maßnahmen zur Verringerung des eigenen CO2-Fußabdrucks evaluiert und eingeführt, wie z. B. die längere Nutzung elektronischer Geräte oder die verstärkte Ermöglichung von Home Office.

Auf Social Media Teilen:          

Kapsch TrafficCom AG

  Am Europlatz 2, 1120 Wien
  Österreich
  +43 50 811-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren