Glock ecotech bringt nachhaltige Energielösung nach Schweden

Glock ecotech bringt nachhaltige Energielösung nach Schweden

Griffen (A) Vor Kurzem hat die österreichische Firma Glock ecotech erfolgreich ihr erstes Strom-Wärmekraftwerk in Schweden in Betrieb genommen. Die Anlage in Skandinavien kommt in einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Nähe von Nyköping, rund 100 km südlich von Stockholm, zum Einsatz. Schweden bietet als eine der europäischen Top-Waldnationen optimale Voraussetzungen für den Einsatz dieser Energielösung.

Das Unternehmen aus Österreich setzt beim Betrieb seiner Strom-Wärmekraftwerke auf die regional verfügbare Ressource Biomasse in Form von Hackgut. Kathrin Glock, Geschäftsführerin der GLOCK ecotech GmbH, betont: "Unsere Anlagen bieten eine nachhaltige Lösung für eine stabile Energieerzeugung unabhängig von Wetterbedingungen und Jahreszeiten. Diese Technologie ist nicht nur ökologisch, sondern auch wirtschaftlich attraktiv und trägt zur Sicherung der Energieversorgung in verschiedenen Anwendungsgebieten bei."

Die innovativen Strom-Wärmekraftwerke lassen sich einfach in bestehende Systeme integrieren und bieten mit rund 8.000 Betriebsstunden pro Jahr eine konstante Energieversorgung. Eine zuverlässige Betriebsführung wird durch moderne Regelungstechnik gewährleistet. Darüber hinaus sorgt der Vertriebspartner AKEMA AB in Schweden für Kundennähe und Support vor Ort.

Tommy Andersson, Geschäftsführer von AKEMA AB, unterstreicht zudem: "Die Anlage ermöglicht uns die Nutzung der in Schweden reichlich vorhandenen natürlichen Ressource Biomasse. Durch die Verwendung solcher regionalen Biomassequellen können wir langfristig unsere Energiekosten stabilisieren und dadurch unabhängiger von fossilen Brennstoffen und Energieversorgern werden."

Auf Social Media Teilen:          

Glock ecotech GmbH

  Bengerstraße 1, 9112 Griffen
  Österreich
  +43 2247 90300600

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren