go2market feiert 2. Jahr und erweitert Marktforschungsangebot

go2market feiert 2. Jahr und erweitert Marktforschungsangebot
Thomas Perdolt, Gründer von go2market

Wien/Köln (A/D) Wer kauft/konsumiert mein Produkt und warum? Warum wird mein Produkt nicht gekauft? Wie schneidet mein Produkt im Vergleich zu Mitbewerbern ab? Wie performt es bei potenziellen Konsumenten im Ausland? Das sind nur einige der Fragestellungen, mit der die FMCG-Industrie laufend konfrontiert wird. Antworten auf diese und weitere Fragen zu bekommen ist einfacher als gedacht: mit go2market, dem innovativen Marktforschungssupermarkt für die FMCG-Industrie!

Nahezu pünktlich zum 2. Geburtstag von go2market – der 1. Store in Wien wurde am 15.10.2020 eröffnet, der 2. Store in Köln folgte am 9.6.2021 – wurde das Marktforschungsangebot rundum optimiert.

Alle Produkttests im go2market basieren nun auf dem sogenannten „Erfolgsindex“. Dieser gibt Aufschluss darüber, welche Zukunftsaussichten ein Produkt aufweist – beispielsweise in puncto Wiederkaufwahrscheinlichkeit oder Erwartungserfüllung und weiteren Kriterien. Die Käuferstrukturanalyse mit soziodemographischen Daten und Verhaltensdaten der Käufer rundet das Basisangebot ab.

Um Produkttests perfekt an die Anforderungen der Konsumgüterbranche anzupassen, wurden gemeinsam mit dem go2market Kompetenzteam standardisierte Module analog zu den gängigen Herausforderungen in der Praxis erarbeitet. Beispielsweise das Modul „Reason Why“ (Warum wurde mein Produkt gekauft?).

Neben den klassischen Modulen bieten Zusatzangebote tiefere Einblicke in die Fragestellungen „Wie performt mein Produkt gegenüber dem Mitbewerb?“ und „Warum wurde mein Produkt nicht gekauft?“

Auch individuelle Fragestellungen können gemeinsam mit go2market erarbeitet werden. Hierfür bietet sich optional das go2market Kompetenzteam an – bestehend aus hochrangigen Experten aller relevanten Fachbereiche.

Umfangreiche go2market Studien liefern zudem Insights zu bestimmten Produktgruppen, Zielgruppen und Themenschwerpunkten.

Die Rolle der Konsumenten im go2market
go2market ist das Sprachrohr der Konsumenten zu den Herstellern! Mit einer exklusiven go2market Mitgliedschaft können Produkte nicht nur getestet, sondern im Nachgang auch freiwillig mittels Online-Umfrage bewertet werden. So wird jeder Einzelne mit seinem Feedback zum wesentlichen Bestandteil für die Entscheidungsträger der Konsumgüterindustrie.

Sehen Sie Ihre Produkte mit den Augen der Konsumenten!
Es gibt bei go2market sehr viele Möglichkeiten, Produkte zu testen und Zielgruppen zu befragen. Jeweils ausgerichtet auf den jeweiligen Anwendungsfall, werden gemeinsam mit den Industriepartnern die passenden Fragestellungen und das optimale Testszenario gewählt. Den Anwendungsfällen sind dabei nahezu keine Grenzen gesetzt. Letztendlich geht es aber immer um eines: Das eigene Produkt mit den Augen der Konsumenten zu sehen!

„Wir haben in den letzten zwei Jahren sehr viel an internationalem Know-how dazu gewonnen, dadurch konnten wir die entsprechende Weiterentwicklung unseres Angebotes vorantreiben. Nicht nur mit unserem – mittlerweile 30-köpfigen – internen Team, sondern auch gemeinsam mit unserem externen Kompetenzteam, das einschlägige Fachexperten umfasst. Damit ist es uns gelungen, das Beste aus zwei Welten zu verbinden – eigene Erkenntnisse und Learnings und die einschlägige Fachexpertise unserer Partner,“ unterstreicht Thomas Perdolt, Gründer von go2market. „Mit unseren Weiterentwicklungen sind wir jedoch noch lange nicht fertig. Es gilt: Laufende Innervierung einer international skalierbaren Marktforschung. Der Launch der nächsten Neuheit aus dem go2market steht bereits in den Startlöchern,“ so der abschließende Ausblick von Perdolt.

Zahlen und Fakten von go2market
Eröffnung 1. Store in Wien am 15.10.2020, 2. Store in Köln am 9.6.2021
Ca. 25.000 registrierte Benutzer
Bis zu 4.500 aktive Mitgliedschaften pro Monat
Bereits 8 Millionen Feedbacks der Mitglieder
Bislang 435 Kunden aus der FMCG-Industrie mit knapp 4.700 getesteten Produkten

Über go2market
Der go2market Supermarkt – derzeit in Österreich und Deutschland aktiv, 2023 ist der Start in den Niederlanden geplant – ist kein herkömmlicher Supermarkt, sondern ein einzigartiges REAL-LIFE Marktforschungstool für die FMCG-Industrie. Den go2market Store gibt es stationär und ab Ende 2022 auch als Online-Shop. Wir arbeiten mit realen Konsumenten in realen Einkaufs- und Konsumsituationen. Wir testen Produkte entlang des gesamten Lebenszyklus – vom jungen Startup bis zur etablierten Marke, von Produktinnovationen bis zu jenen, die bereits im Handel erhältlich sind.

Auf Social Media Teilen:          

Go2Market GmbH

  Liniengasse 11, 1060 Wien
  Österreich

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren