Ingo Krendelsberger neuer Country Head von REHAU Österreic

Ingo Krendelsberger neuer Country Head von REHAU Österreic
Ingo Krendelsberger ist neuer Country Head von REHAU Österreich

Guntramsdorf (A) Die REHAU GmbH, einer der führenden Verarbeiter von Kunststoff mit 330 Mitarbeitern und Hauptsitz in Guntramsdorf/Niederösterreich, stellt das Managementteam neu auf. Ingo Krendelsberger (51) ist neuer Country Head. Der bisherige Geschäftsführer der österreichischen Tochtergesellschaft der REHAU Gruppe, Rafael Daum (45), wechselt unternehmensintern und wird CEO von REHAU Asia Pacific in Singapur. Krendelsberger, bisheriger Leiter Shared Service Center Human Resources EMEA und Change Support für die REHAU Gruppe, will den Innovationskurs der letzten Jahre auch in Zukunft fortsetzen.

Ingo Krendelsberger kennt als langjährige Führungskraft den Markt in Österreich und Südosteuropa, er bringt mehr als 20 Jahre Managementerfahrung, davon 13 Jahre bei REHAU, ein. Als Country Head ist Krendelsberger für den österreichischen Markt und für Marketing und Sales in 20 Ländern in Südosteuropa verantwortlich. Krendelsberger zu seiner neuen Rolle: „Eine meiner wichtigsten Aufgaben als neuer Länderchef wird es sein, die richtigen technologischen Antworten auf die neuen Herausforderungen vor allem im Bereich Digitalisierung und Smart Buildings zu finden.“ So spielt die österreichische Tochtergesellschaft bei der Erschließung neuer digitaler Vertriebswege wie Online Shops oder Apps im B2B2C-Bereich für Outdoor-Produkte und Schläuche sowie Gebäudetechnik und Fenster eine bedeutende Rolle in der REHAU Gruppe.

Darüber hinaus werden in der Zentrale in Guntramsdorf das weltweite Produktmanagement sowie die zentrale Auftragsabwicklung für die Programmlinie WPC (Wood Polymer Composite) abgewickelt. Besonders spezialisiert hat sich REHAU Österreich auf industrielle Anwendungen, vorwiegend im Möbel- und Haushaltsgeräte-Sektor sowie auf die Produktion von Mikrokabelrohren.

REHAU Österreich hat in den letzten beiden Jahren seinen Umsatz gesteigert, vor allem im Bereich Gebäudetechnik und im Segment Mikrokabelrohre, die für den Ausbau glasfaserbasierter Hochgeschwindigkeits-Datennetze in der globalen Kommunikationstechnik benötigt werden. Ingo Krendelsberger will den Wachstumskurs weiterführen: „Der flächendeckende Ausbau der Glasfasernetzwerke ist für den Wirtschaftsstandort Österreich entscheidend. Wir sind stolz darauf, dass die dafür nötigen Mikrokabelrohre hier vor Ort im Werk Neulegbach für Kunden der gesamten REHAU Gruppe gefertigt werden.“

Neben seiner Funktion als Leiter Human Resources und Leiter des Change Support der REHAU Gruppe, welche er weiterhin innehat, wird Krendelsberger auch unternehmensinterne Impulse setzen – etwa im hauseigenen REHAU Campus, wo REHAU gemeinsam mit Kunden und Lieferanten innovative Produkte entwickelt und testet. „Ich freue mich schon sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit den REHAU Experten, um auch in Zukunft die Produkte von REHAU auf internationalen Märkten zu platzieren“, so Krendelsberger.

Internationale Karrieremöglichkeiten bei REHAU
Der bisherige Country Head und Leiter Sales & Marketing Furniture Solutions in SEE, Rafael Daum, hat innerhalb der REHAU Gruppe eine neue Aufgabe angenommen und ist seit 1. Juli als CEO von REHAU Asia & Pacific in Singapur tätig. Daum dazu: „In den vergangenen acht Jahren haben wir in Österreich und den Marktgebieten in Südosteuropa viel bewegt. Ich freue mich, dass mit Ingo Krendelsberger ein Experte nachkommt, der REHAU Österreich erfolgreich leiten wird.“

Auf Social Media Teilen:          

REHAU Gesellschaft m.b.H.

  Industriestraße 17, 2353 Guntramsdorf
  Österreich
  +43 2236 24684-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren