Jan Grumiller ist neuer Studiengangsleiter für "Umwelt- und Nachaltigkeitsmanagement"

Jan Grumiller ist neuer Studiengangsleiter für
Jan Grumiller ist der neue Studiengangsleiter im Master-Studiengang Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement am IMC Krems. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Resilienz von globalen Wertschöpfungsketten sowie Industriepolitik.

Krems (A) Jan Grumiller ist der neue Studiengangsleiter im Master-Studiengang Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement am IMC Krems

Grumillers Forschungsschwerpunkte liegen in den Bereichen Nachhaltigkeit und Resilienz von globalen Wertschöpfungsketten sowie Industriepolitik. Die schönsten Momente in der Lehre sind für ihn lebhafte und wertschätzende Diskussionen mit Studierenden.
Vom Professor zum Studiengangsleiter

Nach seinem Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien arbeitete Grumiller sieben Jahre lang als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der Österreichischen Forschungsstiftung für Internationale Entwicklung (ÖFSE). Dort konnte er sich in verschiedenste spannende Forschungsprojekte im Bereich Nachhaltigkeit und Resilienz von Wertschöpfungsketten einbringen. Währenddessen schloss er auch ein Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien ab. Als nebenberuflicher Lektor in volkswirtschaftlichen Fächern, vor allem an der Fachhochschule des bfi Wien, konnte er viel Lehrerfahrung sammeln. Dies war die beste Voraussetzung dafür, am IMC Krems zuerst die Fachhochschulprofessur und danach die Studiengangsleitung für Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement zu übernehmen.

Kritischer Blick mit Begeisterung
Der Master-Studiengang Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement am IMC Krems hat das Ziel, die besten Nachhaltigkeitsmanger*innen im deutschsprachigen Raum auszubilden. „Der Bereich Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement ist sehr dynamisch. Es ist daher wichtig, aktuelle Themen wie Circular Economy bzw. Circular Supply Chains sowie die neuen Anforderungen an Unternehmen im Kontext der kommenden Berichtslegungspflichten gut im Studiengang abzubilden“, ist Grumiller überzeugt. Ein kritischer und wissenschaftlicher Blick auf die Welt ist für ihn essenziell und den versucht er auch zu vermitteln. Außerdem möchte er seine Begeisterung für „seine Themen“ an die Studierenden weitergeben.

Für die Zukunft wünscht er sich, dass sich weiterhin so viele engagierte und motivierte Studierende für das IMC Krems und den Studiengang Umwelt- und Nachhaltigkeitsmanagement entscheiden.

Auf Social Media Teilen:          

FH Krems | IMC Fachhochschule Krems

  Piaristengasse 1, 3500 Krems
  Österreich
  +43 2732 802-222
  information@fh-krems.ac.at
  http://www.fh-krems.ac.at

Logo FH Krems | IMC Fachhochschule Krems

Könnte Sie auch interessieren