Jan Niclas Brandt neuer CCO bei MediaMarkt Österreich

Jan Niclas Brandt neuer CCO bei MediaMarkt Österreich
Jan Niclas Brandt neuer CCO bei MediaMarkt Österreich. (Foto: EON)

Vösendor (A) Jan Niclas Brandt (36) ist seit 1. Oktober neuer CCO und Managing Director Commercial bei MediaMarkt Österreich. In dieser Rolle verantwortet der gebürtige Deutsche mit norwegischen Wurzeln das operative Geschäft in den Bereichen Category Management, Marketing, Logistik, Marketplace, B2B und Pricing.

Jan Niclas Brandt ist seit 2021 Teil der MediaMarktSaturn-Gruppe. Bei der „Konzern-Mutter“ in Deutschland war er zuletzt Vice President Corporate Strategy, wo er erfolgreich die neue Unternehmens- wie Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt und auf den Weg gebracht hatte, bevor er mit Anfang Oktober nach Vösendorf in rot-weiß-rote Lande in seine jetzige Position wechselte.

Darüber hinaus bringt der Master of Science & Master of Grande Ecole sowie Master in Management der renommierten Pariser ESCP Business School reichlich Management-Erfahrung mit. Diese hatte sich Brandt bei seinen früheren Stationen beim deutschen DAX-Energiekonzern E.ON, wo er sieben Jahre in unterschiedlichen Bereichen und zuletzt als Head of Operational Excellence Energy Infrastructure Solutions tätig war, oder als Financial Analyst bei den M&A-Spezialisten Robert W. Baird & Co. in Deutschland erarbeitet.  

Alpay Güner, CEO von MediaMarkt Österreich, streut dem Neuzugang im Vorstand Rosen: „Niclas ist ein hochstrategischer, kluger Kopf, der gut zu uns passt. Der Handel in Österreich ist kein einfaches Pflaster, aber mit seinem Weitblick und Wissen wird er unsere Position als Nummer 1 im Bereich Consumer Electronics weiter verfestigen und ausbauen.“

Jan Niclas Brandt blickt mit Spannung auf seine neue Rolle als CCO: „Der Handel ist im Wandel – und ich freue mich, diesen Transformationsprozess bei MediaMarkt in Österreich maßgeblich zu gestalten und zu helfen, den Weg in eine positive Zukunft zu ebnen.“

Norwegen, Sport und Familie
Außerhalb der MediaMarkt-Wände ist Jan Niclas Brandt äußerst aktiv unterwegs. So verbringt der Sportfan gerne Zeit auf dem Spinning Bike und beim Joggen, während es ihn im Urlaub zum Trekken in die Berge Norwegens zieht. Zudem genießt er es, für Freunde und Familie zu kochen. Jan Niclas Brandt ist verheiratet, hat zwei Kinder und einen Hund.

Auf Social Media Teilen:          

MediaMarkt | MS E-Commerce GmbH

  SCS-Bürocenter B2, 2331 Vösendorf
  Österreich
  +43 1 546 99

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren