JTI Austria zum 8. Mal in Folge mit erstem Platz im Top Employer Ranking ausgezeichnet

JTI Austria zum 8. Mal in Folge mit erstem Platz im Top Employer Ranking ausgezeichnet
Ross Hennessy (General Manager JTI Austria), Franziska Reiter (People & Culture Manager JTI Austria), Christian Tobias (Director People & Culture JTI Austria) (Foto: Andi Bruckner)

Wien (A) In seiner 240-jährigen Geschichte hat JTI Austria immer wieder gezeigt, wie wichtig die Eckpfeiler Kontinuität, Tradition und ständige Weiterentwicklung für ein erfolgreiches Unternehmen sind. Im heurigen Jubiläumsjahr 2024 darf sich JTI Austria erneut über den ersten Platz als „Top Employer“, also als bester Arbeitgeber Österreichs, freuen. Bereits seit 2014 durchläuft JTI Austria das anspruchsvolle Audit für die Zertifizierung und sichert sich zum achten Mal in Folge den ersten Platz unter den in Österreich gerankten Unternehmen. Zusätzlich wurde JTI auch als Top Employer Europa und Global ausgezeichnet – dies bereits zum zehnten Mal.

„Wir setzen ganz klar auf die Entwicklung der Mitarbeiter:innen. Werte wie Fairness, Wertschätzung und Verantwortung haben bei uns einen hohen Stellenwert. Eine moderne Unternehmensführung, geprägt von Flexibilität und Agilität, ist der Schlüssel im Wettbewerb um erstklassige Talente“, betont Ross Hennessy, General Manager von JTI Austria, und ergänzt: „Die achte Auszeichnung zur Nummer 1 in Folge ist ein fantastisches Zeugnis, das mich und das gesamte Team mit Stolz erfüllt.“

Dem stimmt Christian Tobias, Director People & Culture bei JTI Austria, zu: „In insgesamt zwanzig Themenbereichen wird ein Employee Life Cycle bewertet, und in jedem einzelnen übertreffen wir die österreichische Top Employer Benchmark. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen Unterstützung, Wertschätzung und Freiraum in jeder Hinsicht, und das spiegelt sich in den Ergebnissen wider. Dass wir zum Beispiel den Bereich ,Diversity, Equity, and Inclusion‘ leben, zeigt sich allein in der Tatsache, dass unter unseren rund 500 Mitarbeiter:innen in Österreich um die 36 Nationen vertreten sind“, sagt Christian Tobias.

„Während unzählige Branchen über Fachkräftemangel klagen, freuen wir uns bei JTI über hohe zweistellige Bewerbungsraten je ausgeschriebener Position. Die Auszeichnung als Top Employer dient nicht nur der Positionierung, sondern unterstreicht auch die herausragende Position von JTI Austria unter den Großunternehmens Österreichs“, erklärt Ralf-Wolfgang Lothert, Director Corporate Affairs & Communication.

„Diese Haltung war in den vergangenen zwei Jahren die Basis für die Schaffung von vielen neuen Arbeitsplätzen, unter anderem im Bereich Forschung & Entwicklung, sowie ein wichtiger Baustein für das Entstehen eines dritten Standortes für eines unserer Tochterunternehmen in Gumpoldskirchen. In einer Zeit, die von Herausforderungen, Krisen und Umbrüchen gekennzeichnet war und nach wie vor ist, dürfen diese als herausragende Leistung gelten“, betont Lothert. JTI Austria trägt zudem das Gütezeichen „Beruf&Familie“, ist mit den „EY Global Equality Standards“ zertifiziert und gehört zu den Leitbetrieben Austria.

„Jede einzelne dieser Auszeichnungen tragen wir mit großem Stolz und verstehen sie gleichzeitig als Ansporn und Aufgabe, uns als Arbeitgeber weiterhin ganzheitlich und langfristig zu entwickeln sowie nachhaltig zu agieren“, so General Manager Ross Hennessy abschließend.

Auf Social Media Teilen:          

JTI Austria GmbH

  Koppstr. 116, 1160 Wien
  Österreich
  +43 1 313 42-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren