Junge Industrie Niederösterreich/Burgenland ernennt neuen Vorstand

  • 21.04.2016 09:05
Junge Industrie Niederösterreich/Burgenland ernennt neuen Vorstand
v.l. Mag. Jakob Erber, Ing. Mag.(FH) Matthias Unger (Foto: Junge Industrie NÖ/Bgld)

Wien/Eisenstadt (A) Die Junge Industrie Niederösterreich/Burgenland (JI) hat ihren neuen Vorstand gewählt. In der konstituierenden Sitzung wurde Matthias Unger (Unger Stahlbau Ges.m.b.H.) zum Vorsitzenden und Jakob Erber (Erber AG) zu seinem Stellvertreter bestellt. Die beiden führen die Geschicke der JI kollegial für die nächsten drei Jahre und wollen sich vermehrt auch gesellschaftpolitischen Themen widmen.

Neu im Vorstandsteam ist neben Jakob Erber auch Veronika Wüster (Austrian Airlines AG). Den achtköpfigen Vorstand komplettieren Georg Fuchs (Fuchs Metalltechnik GmbH), Isabella Hengl (Siemens AG Österreich), Christoph Kurtz (Domoferm International GmbH), Marie-Christine Mantler (Mantler Mühle Rosenburg KG) und Marie-Luise Toms (Flughafen Wien AG).

Zur Person Matthias Unger

Matthias Unger absolvierte mehrere Bildungs- und Berufsstationen im Ausland, u.a. bei Magna in Toronto. Seit 2008 ist er in der familieneigenen Unger Stahlbau Ges.m.b.H. als Geschäftsführer tätig und dort für Vertrieb, neue Geschäftsfelder und Strategie zuständig. Zudem ist der Bautechniker und Betriebswirt Präsident des Absolventenvereins der HTL Pinkafeld.

Zur Person Jakob Erber

Jakob Erber besuchte nach einer landwirtschaftlichen Ausbildung die WU Wien und war in diversen Bereichen beim Familienkonzern Erber AG im In- und Ausland, u.a. für Biomin in Singapur, tätig. Derzeit schließt der 30-Jährige sein Doktorat über Internationales Debitorenmanagement ab.

Über die Junge Industrie

Die Junge Industrie ist die Interessenvertretung und Netzwerkeinrichtung der Jungunternehmer und jungen Führungskräfte der Industrie. Die Mitglieder sind vorwiegend Führungskräfte aus der Industrie bzw. dem industrienahen Dienstleistungsbereich im Alter von 18 bis 40 Jahren. Österreichweit zählt die Junge Industrie über 1.300 Mitglieder, in Niederösterreich und dem Burgenland rund 140.

Auf Social Media Teilen:          

IV Industriellenvereinigung Niederösterreich

  Schwarzenbergplatz 4, 1031 Wien
  Österreich
  +43 1 71135-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren