Kärntner Start-Up Unternehmen zeigt, wie Berufsjugendmessen der Zukunft aussehen müssen

Kärntner Start-Up Unternehmen zeigt, wie Berufsjugendmessen der Zukunft aussehen müssen
Die Veranstalter: Wolfgang König und Charly Kaiser

Innsbruck/ Kottmannsdorf (A) Das Kärtner Unternehmen Kaiser & König Innovations GmbH (KIG) aus Köttmannsdorf ist im Bereich der Veranstaltungen von Berufsorientierungsmessen tätig und veranstaltet in Tirol Österreichs einzige, zu 100% hybrid ausgerichtete, „Hybride Lehrlingsmesse“, zusammen mit einer digitalen Plattform, die sich vom gesamten Markt abhebt. Der große Erfolg gibt Ihnen Recht.

Das Konzept wurde von dem in Kärnten sehr bekannten und innovativen Marketing- und Medienprofi, sowie dem Erfinder, Konzeptgeber und Umsetzer der Kärntner Lehrlingsmesse, in analoger und virtueller Form, Wolfgang König geschrieben und bereits das 2. Mal mit einem sensationellen Erfolg in Tirol umgesetzt!

Die 2. hybride Lehrlingsmesse Tirol fand vom 10.01.2024 bis 12.01.2024 Messe Innsbruck statt und begeisterte über 11.720 Jugendliche und Besucher physisch wie digital-virtuell. Die hohe Qualität in allen Belangen wie die zukunftsorientierte hybride Ausrichtung, sorgt für eine stark steigende Beliebtheit und damit geht das Gesamtkonzept der Lehre4You.at vollkommen auf.

Gesamt- Besucherzahl:
Rund 11.720 Besucher hybrid waren bei der Hybriden Lehrlingsmesse in Tirol in diesen 3 Tagen mit dabei, um rund 1.000 Besucher mehr als 2022. Live vor Ort waren in der Messe Innsbruck insgesamt 4.670 BesucherInnen; Online besuchten rund 6.700 Unique User die virtuelle Lehrlingsmesse in diesen 3 Tagen.

Interessante Zahlen:
Das neue, ebenfalls von Wolfgang König konzipierte, „lebendige“ Live-Programm wurde von insgesamt 6.782 Besuchern genutzt, um 3.000 mehr als 2022, die durchschnittlich 8,36 Minuten online blieben. Die Stellenanzeigen auf der Plattform wurden in diesen 3 Tagen rund 7.800-mal angeklickt – das Angebot der Lehrbetriebe auf der Plattform lehre4you wird damit hervorragend besucht und angenommen.

Kurzes Resümee zum 1. Jahr Lehre4You.at in Tirol:
Diese Zahlen zeigen uns erneut und bestätigen, wie wichtig die qualitative hybride Ausrichtung ist, um eine ultimative Reichweite für die Lehre zu erlangen, sowie eine große Bandbreite zu informieren“, sagt Wolfgang König, Geschäftsführer der KIG (Kaiser und König Innovations GmbH). Er führt weiter aus, dass die digitale Plattform im 1. Jahr ihres Bestehens mehr als 50.000 Unique User zählen konnte! Diese Zahlen sind phänomenal, welchen sogar Insider ein „Gratulation“ entlocken konnte. Sensationell, denn diese Zahlen bringen ähnliche Plattformen, welche schon Jahre am Markt sind, bei weitem nicht zusammen (im Bundesland Vergleich).

Damit hat TIROL derzeit die qualitativ beste Lehrlingsmesse Österreichs - auch in Besucherzahlen. Die Lehre in Tirol hat durch das Konzept und Idee der „KIG“ nicht nur eine TOP funktionierende hybride Lehrlingsmesse. Diese ist nicht nur österreichweit einzigartig, sondern auch eine digital-virtuelle Lehre- Erlebnisplattform, welche, wie oben erwähnt, von der Jugend überrannt wird und 365 Tage eine „Digitale Welt der Lehrbetriebe“ bietet.

Ganzjahreskonzept:
365 Tage lang kann man sich die Beiträge der Lehrlingsmesse erneut online ansehen, sich bei dem Wunschbetrieb informieren und bewerben oder einen Berufsorientierungstest machen. Vor allem Berufsorientierungsklassen nutzen diese großartige Plattform, um den Schülerinnen und Schülern die Lehre digital näher zu bringen.

 

Auf Social Media Teilen:          

KIG Kaiser & König Innovations GmbH

  Hauptstraße 40, 9071 Köttmannsdorf
  Österreich
  +43 4220 26250

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren