Kitzbüheler Führungsforum gab Impulse zu digitaler Tranformation und KI

Kitzbüheler Führungsforum gab Impulse zu digitaler Tranformation und KI
Das 8. Kitzbüheler Führungsforum, das vom 13. bis 14. Juni 2023 im Rasmushof Kitzbühel stattfand, war ein voller Erfolg.

Kitzbühel (A) Das 8. Kitzbüheler Führungsforum, das vom 13. bis 14. Juni 2023 im Rasmushof Kitzbühel stattfand, war ein voller Erfolg. Rund 60 Führungskräfte und Unternehmer aus verschiedenen Branchen und Regionen nahmen an der eineinhalbtägigen Konferenz teil. Das Thema: "Digitale Transformation & künstliche Intelligenz".

Das Forum bot den Teilnehmern spannende und praxisnahe Inhalte, wertvolle Werkzeuge und Anregungen für ihren Businessalltag, sowie zahlreiche Networking-Möglichkeiten. Die Referenten waren renommierte Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft, die ihre Erfahrungen zum Thema digitale Transformation mit dem Publikum teilten.

Am Nachmittag des ersten Tages fuhren die Teilnehmer auf das Kitzbüheler Horn zum Alpenhaus, wo das Kitzbüheler Original Pepi Treichl mit seinem Fachwissen und seinen Geschichten blendend unterhielt. Bei strahlendem, wolkenlosem Wetter genossen sie eine kleine Speckjause und alle waren begeistert.

Zurück im Rasmushof hielt Alpen Privatbank Direktor Christian Blaschke einen Impulsvortrag über die digitale Transformation im Private Banking. Die Geschäftsführer des Startup Fonds Onsight Ventures Jasmin Güngör und Klaus Grössinger sprachen über kritische Technologien für die Souveränität Europas. Im Anschluss gab es eine traditionelle Gulaschsuppe und ein Seiterl Bier.

Zu den Highlights des Programms gehörten unter anderem:

  • Die Eröffnung des Forums durch den Bürgermeister von Kitzbühel Dr. Klaus Winkler und die Wirtin des Rasmushof Signe Reisch, die die Teilnehmer herzlich willkommen hießen.
  • Der Vortrag von Mag. Gerhard Zeiner, Digital Business Guide und Gründer von ways2digital, der über "Digitaler Hype oder strategischer Nutzen?" sprach und die wichtigsten Trends und Entwicklungen im Bereich der digitalen Transformation vorstellte. Er gab auch Tipps, wie man diese erfolgreich umsetzen kann.
  • Der Impulsvortrag von Prof. Kurt Matzler, Universitätsprofessor und Bestseller-Autor, der über "Open Strategy – disruptive Geschäftsmodelle mit der kollektiven Intelligenz der Masse entwickeln" referierte und erklärte, wie man diesen neuen Ansatz für Strategie nutzen kann.
  • Der Workshop von Dr. Cornelia Schmidt, Beraterin mit neurowissenschaftlichem Background, die die Teilnehmer dazu anregte, ihren persönlichen Sinn und Zweck in der digitalen Transformation zu finden und zu kommunizieren. Sie sprach über "Keine digitale Transformation ohne innere Transformation".
  • Die Keynote von Gerhard Kürner, Data Based Marketing Expert und CEO von 506, der erörterte "Warum künstliche Intelligenz das Marketing für immer verändern wird“. Er beschrieb die Bedeutung dieser Entwicklung für die Unternehmen, die Chancen und Risiken von KI im Marketing und Kundenservice, und die Wichtigkeit der Fähigkeit der Mitarbeiter, mit KI zu arbeiten.
  • Der Vortrag von Judith Hornok, Decodiererin und Erfinderin des Concept of The Emotional Hinderers, die das "Das non-visuelle Kommunikationsproblem der Digitalen Welt" ausführte.

Das Kitzbüheler Führungsforum wurde von Christian Blaschke und seiner Familie organisiert, einem erfahrenen Banker und Unternehmer, der sich seit vielen Jahren mit dem Thema digitale Transformation beschäftigt. Er zeigte sich sehr zufrieden mit dem Verlauf und dem Feedback des Forums: "Ich bin begeistert von der hohen Qualität der Beiträge und der Interaktion der Teilnehmer. Das Forum hat gezeigt, dass digitale Transformation kein Schlagwort ist, sondern eine Realität, die uns alle betrifft. Ich bin überzeugt, dass die Teilnehmer viele wertvolle Impulse für ihre Führungsaufgaben mitgenommen haben."

Auf Social Media Teilen:          

Kitzbüheler Führungsforum | Kitz Consult & Management GmbH

  Franz-Erler-Straße 3, 6370 Kitzbühel
  Österreich
  +43 664 6272100

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren