Kogler Naturstein setzt einen weiteren Schritt Richtung Nachhaltigkeit

Kogler Naturstein setzt einen weiteren Schritt Richtung Nachhaltigkeit

St. Urban (A) Nachdem das Unternehmen bereits offiziell für sein Engagement hinsichtlich Ökologisierung und Nachhaltigkeit ausgezeichnet worden ist (Energieforum Kärnten) und im letzten Jahr eine millionenschwere Investition zum Abbau der Halde und weiterer Schadstoffemissionen getätigt wurde, bemüht man sich nun auch um eine Eigenversorgung mit dem für den Betrieb notwendigen Strom.

Mit Energetica Industries in Liebenfels als Partner hat man nun auf den Dächern mehrerer Hallen Photovoltaik-Module angebracht, die zurzeit in der Lage sind, 15 % des betrieblichen Strombedarfs zu decken.

Mit der Errichtung einer neuen Produktionshalle binnen der nächsten fünf Jahre und einer dementsprechenden Ausweitung der Anlage will Werner Kogler eine Abdeckung von 50 % erreichen.

Wieder ein wichtiger und wesentlicher Schritt Richtung Nachhaltigkeit, wie er meint.

Auf Social Media Teilen:          

Josef Kogler Natursteinbruch und Schotterwerk GmbH

  Steinweg 2, 9554 St. Urban
  Österreich
  +43 4277 82 41

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren