Lehrlinge der E-Werke Frastanz gewinnen Vorarlberger Lehrlingswettbewerb

Lehrlinge der E-Werke Frastanz gewinnen Vorarlberger Lehrlingswettbewerb
Siegerehrung beim Vorarlberger Lehrlingswettbewerb

Frastanz (A) Bei der diesjährigen Ausgabe des Vorarlberger Lehrlingswettbewerbs für Elektrotechnik (MET) konnten die E-Werke Frastanz einen bemerkenswerten Erfolg verbuchen: Nicole Amann und André Hartmann, zwei ihrer talentierten Lehrlinge, sicherten sich punktegleich den ersten Platz. Die Preisverleihung fand am 1. Februar statt und markierte einen besonderen Moment für das Unternehmen und seine engagierten Nachwuchstalente.

Die E-Werke Frastanz haben sich seit langem der hochwertigen Ausbildung junger Fachkräfte verschrieben. Ihre langjährige Erfahrung zeigt sich in zahlreichen Erfolgsgeschichten, in denen ehemalige Lehrlinge zu wichtigen Säulen des Unternehmenswachstums wurden. Dieser Erfolg wird nun auf die neuen Generationen von Auszubildenden übertragen, wobei Teamgeist und die Unterstützung durch erfahrene Mitarbeiter im Mittelpunkt stehen.

Nachwuchs auf Erfolgskurs
Nicole Amann (19) aus Schnifis und André Hartmann (19) aus Raggal sind herausragende Beispiele für den Erfolg dieser Ausbildungsphilosophie. Beide wählten bewusst eine Lehre bei den E-Werken Frastanz und profitierten von einer verkürzten Lehrzeit aufgrund ihrer schulischen Vorausbildung. Beim MET-Lehrlingswettbewerb bewiesen die beiden Nachwuchstalente ihre Fähigkeiten in verschiedenen Bereichen der Elektrotechnik und überzeugten die Jury mit ihrer Expertise in der Gestaltung elektrischer Schaltungen sowie der Implementierung von Kreuz- und Tasterschaltungen und Motorschaltungen. Trotz des hohen Wettbewerbsniveaus setzten sie sich gegen 27 Lehrlinge aus dem ganzen Land durch und erreichten punktegleich den ersten Platz. „Die Teilnahme am Lehrlingswettbewerb war für mich eine aufregende Erfahrung und eine gute Gelegenheit, meine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen“, fasst die 19 jährige Nicole aus Schnifis zusammen.

Die E-Werke Frastanz bleiben Vorreiter in der Ausbildung junger Fachkräfte und setzen auf innovative Konzepte sowie eine enge Zusammenarbeit mit ihren Auszubildenden, um optimale Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Interessierte an einer Ausbildung in der Elektrotechnik sind herzlich eingeladen, Schnuppertermine für den Lehrstart im Herbst 2024 zu vereinbaren und somit den ersten Schritt in eine vielversprechende berufliche Zukunft bei den E-Werken Frastanz zu setzen.

Auf Social Media Teilen:          

E-Werke Frastanz

  Hauptmann Frick Str. 3, 6820 Frastanz
  Österreich
  +43 5522 517 22
  info@ewerke.at
  http://www.ewerke.at

Logo E-Werke Frastanz

Könnte Sie auch interessieren