Markus Stampfer und Maximilian Henn neue Prokuristen bei Glorit

Markus Stampfer und Maximilian Henn neue Prokuristen bei Glorit
Die beiden neuen Prokuristen Markus Stampfer (links im Bild) und Maximilian Henn (rechts im Bild) freuen sich über ihre Beförderung.

Wien (A) Bei Wiens Premiumbauträger Glorit gibt es ab sofort zwei neue Prokuristen: Hausbau-Leiter Markus Stampfer (44) und Finanz-Chef Maximilian Henn (33) erhalten die Prokura und werden die Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben. Mit den beiden jüngsten Beförderungen will Glorit seine Management-Ebene noch breiter aufstellen.

„Unser Ziel ist es, das Management breiter aufzustellen und zusätzliche Expertise in die erweiterte Geschäftsführung zu holen“, erklärt Geschäftsführer Stefan Messar. Im Zuge dessen wurden Markus Stampfer, Leiter des Bereichs Hausbau, und Maximilian Henn, Leiter der Finanzabteilung, zu Prokuristen befördert. „Aufgrund der ausgezeichneten Performance und des strategischen Weitblicks von Markus Stampfer und Maximilian Henn freuen wir uns sehr, den beiden noch mehr Vertrauen entgegenbringen und Verantwortung übertragen zu können.“

Gemein ist den beiden neuen Prokuristen ihr ausgeprägter Teamgeist, stehen für sie doch ihre Mitarbeiter:innen, der kollegiale Zusammenhalt und die gemeinsame Entwicklung stets im Vordergrund. „Ständige Weiterentwicklung ist bei Glorit fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie“, erklärt Geschäftsführer Lukas Sattlegger im Hinblick auf den strategischen Feinschliff, der in den letzten Wochen und Monaten vorgenommen wurde.

Verantwortung für mehr als 100 Mitarbeiter:innen
Der gebürtige Oberkärntner Markus Stampfer weist 28 Jahre Erfahrung in der Planung und Ausführung unterschiedlichster, teils höchst komplexer Bauprojekte auf. Seit knapp dreieinhalb Jahren ist der konzessionierte Baumeister bei Glorit tätig. Als Chef des kompletten Bereichs Hausbau vereint Stampfer mehr als 100 Mitarbeiter:innen unter sich. Im Fokus stehen bei ihm die gleichbleibend hohe Qualität und Kundenzufriedenheit.

„Die großartigen Leistungen unserer Mitarbeiter:innen sind die Basis für die außerordentliche Qualität und Zufriedenheit unserer Kund:innen, die für uns immer an erster Stelle steht. Ich freue mich sehr, mit der gesamten Glorit-Familie in meiner neuen Position künftig auf diesem starken Fundament weiter aufbauen zu können“, so Stampfer.

Finanzexperte mit Anpacker-Mentalität
Maximilian Henn blickt trotz seines jungen Alters bereits auf zehn gehaltvolle Jahre bei namhaften Unternehmen wie etwa Deloitte zurück. Seit April 2023 leitet der Grazer die Finanzabteilung des Wiener Premiumbauträgers. Neben den Bereichen Buchhaltung, Rechnungswesen, Controlling und Personalverrechnung vereint Henn künftig auch die IT-Abteilung unter sich. Darüber hinaus leitet er die interne ESG-Arbeitsgruppe. Sein Schwerpunkt liegt auf der Aufrechterhaltung der ausgezeichneten Bonität und Finanzstärke. So wurde dem Premiumbauträger vor Kurzem sowohl von Creditreform als auch vom KSV1870 eine sehr gute Bonität bescheinigt. Trotz erschwerter Marktbedingungen hat sich Glorit im Vergleich zum Vorjahr weiter verbessert.

„Ich freue mich sehr, innerhalb kurzer Zeit nach meinem Einstieg bei Glorit so viel wertvolle Verantwortung zu bekommen und gemeinsam mit der Geschäftsführung proaktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens und unserer Mitarbeiter:innen mitzuwirken“, sagt Henn zu seiner neuen Funktion.

Auf Social Media Teilen:          

Glorit Bausysteme GmbH

  Gloritstraße 2, 2301 Groß-Enzersdorf
  Österreich
  +43 2249 7090-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren