Michael Mayer-Schütz neuer CFO der Habau Group

Michael Mayer-Schütz neuer CFO der Habau Group
Hubert Wetschnig, CEO HABAU GROUP und Michael Mayer-Schütz, CFO HABAU GROUP

Perg (A) Mit Oktober 2023 ist Mag. Michael Mayer-Schütz (45) neuer Finanzchef der HABAU GROUP. Er übernimmt das Zepter von Karl Steinmayr, der seit 2008 als CFO der HABAU GROUP die kaufmännische Verantwortung der Unternehmensgruppe innehatte und nun in den Ruhestand wechselt.
 
„Mit Michael Mayer-Schütz gewinnen wir einen ausgewiesenen Finanzprofi mit langjähriger Erfahrung im Finanzmanagement, der mit unserem Unternehmen bereits gut vertraut ist. Ich bin davon überzeugt, dass wir gemeinsam den Erfolgskurs der HABAU GROUP in Zukunft fortsetzen, und freue mich, dass er an Bord ist“, so HABAU GROUP CEO Hubert Wetschnig. „Ich möchte mich auch bei Karl Steinmayr für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren bedanken und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute.“
 
HABAU GROUP auf Expansionskurs
Die HABAU GROUP ist in den vergangenen Jahren konsistent gewachsen. Jährlich erwirtschaftet der Baukonzern mit seinen 15 Konzernunternehmen und rund 6.500 Mitarbeiter/innen ein Bauvolumen von rund 1,9 Milliarden Euro. In Österreich zählt die Unternehmensgruppe dadurch zu den Top Vier der Baukonzerne. Auch die internationale Expansion schreitet erfolgreich voran – erst Ende vergangenen Jahres wurde die deutsche Baufirma SCHiCK in die HABAU GROUP integriert.
 
„Wir als HABAU GROUP sind in den vergangenen Jahren erfolgreich gewachsen. Besonders der deutsche Markt hat für uns großes Potenzial. Diesen Wachstumskurs gilt es nun konsequent fortzusetzen und im Zuge dessen Prozesse im Konzern zu vereinheitlichen, um noch effizienter zu werden“, erklärt der neue CFO Michael Mayer-Schütz. „Ich freue mich sehr darauf, neue Aufgaben zu übernehmen und gemeinsam mit der ‚construction family‘ die Zukunft der HABAU GROUP zu gestalten.“
 
Finanzexperte trifft auf Bauexpertise
Michael Mayer-Schütz ist seit 2018 bei der HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft m.b.H. als Leiter Risikomanagement, Steuern und Konzernbilanzierung tätig. Vor seiner Karriere bei der HABAU GROUP war der studierte Betriebswirt und gebürtige Oberösterreicher 16 Jahre Wirtschaftsprüfer bei KPMG, wo er die Abschlussprüfung mittelständischer bis börsenotierter Bau- und Industrieunternehmen verantwortete.

Auf Social Media Teilen:          

HABAU Hoch- und Tiefbaugesellschaft m.b.H.

  Greiner Straße 63, 4320 Perg
  Österreich
  +43 7262 555-0

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren