myWorld Unternehmensgruppe auf globalem Expansionskurs

myWorld Unternehmensgruppe auf globalem Expansionskurs
myWorld Co-Owner Sharif Omar, myWorld Gründer und Eigentümer Hubert Freidl und der ehemalige stellvertretende Finanzminister von Malaysia, Yg Bhg. Datuk Ir Donald Lim Siang Chai, bei der Eröffnung des neuen Headquarters von myWorld Asia in Kuala Lumpur, Malaysia.

Graz (A) Die myWorld Unternehmensgruppe, die im Sommer dieses Jahres ihren Firmensitz vom Vereinigten Königreich nach Österreich verlegt hat, startet weiter durch und setzt auf internationales Wachstum in attraktiven Märkten. Der Betreiber des multinationalen myWorld Benefit Program richtet dabei den Fokus seiner Expansionsziele vor allem auf den asiatischen und afrikanischen Raum.

Erst im Juli hat myWorld Asia in Kuala Lumpur, Malaysia, ein neues Headquarter eröffnet, um von dort aus noch stärker in den asiatischen Markt vorzudringen. Als florierender, sich rasant entwickelnder Wirtschaftsstandort ist Malaysia der ideale Ausgangspunkt für die Ausweitung des erfolgreichen Shopper- und Händlernetzwerks in Asien. In den kommenden Jahren sind zu diesem Zweck Investitionen in Millionenhöhe geplant.

Pulsierende Wirtschaft in Indonesien und Vietnam
Der strategische Fokus von myWorld liegt zunächst vor allem auf den bevölkerungsreichen Ländern Indonesien und Vietnam. Beide Märkte umfassen insgesamt 370 Millionen Menschen und verzeichneten in den vergangenen Jahren eine stabile wirtschaftliche Entwicklung. „Digitale Zahlungsmethoden, Onlineshopping und E-Commerce-Transaktionen erleben in diesen Ländern einen enormen Aufschwung. Das sind optimale Voraussetzungen dafür, die konsumfreudigen Bewohner und den blühenden Einzelhandelsmarkt dieser Länder für unser beispielloses Benefit Program und unsere innovativen Shopping-Technologien zu begeistern“, betont myWorld Co-Owner Sharif Omar.

Auf der Überholspur im Wachstumsmarkt Afrika
Ähnlich hoch schätzt myWorld das Potenzial auf dem afrikanischen Kontinent ein. Die Mittelschicht wächst in vielen Ländern Afrikas kontinuierlich und mit ihr die Kaufkraft der überwiegend jungen Bevölkerung. „Im September sind wir erfolgreich in Kap Verde gestartet. Kenia und Angola sind ebenso vielversprechende Märkte für uns und bereits in Vorbereitung. Wir möchten Konsumenten dabei unterstützen, bei ihren täglichen Einkäufen Geld zu sparen – und das auf so einfache und innovative Weise wie möglich“, erklärt Radovan Vitosevic, CEO der myWorld International AG. „Gerade in Zeiten der Inflation und Energiekrise spüren wir diesen Bedarf so stark wie noch nie – nicht nur in Asien und Afrika, sondern weltweit.“ Von der Expansionswelle in Asien und Afrika erwartet sich myWorld in der ersten Ausbauphase 85.000 neue Partnerunternehmen und 8,5 Millionen neue Kunden.

Auf Social Media Teilen:          

myWorld Austria GmbH

  Alte Poststraße 122, 8020 Graz
  Österreich
  +43 316 7077-444

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren