Namensänderung: Mylan Österreich GmbH wird zur Viatris Austria GmbH

Namensänderung: Mylan Österreich GmbH wird zur Viatris Austria GmbH
Dietrich Göller, Geschäftsführer der Viatris Austria GmbH

Wien (A) Das Gesundheitsunternehmen Mylan Österreich GmbH wurde mit Wirkung vom 12. Jänner 2024 in Viatris Austria GmbH umbenannt. Diese Namensänderung ist ein weiterer Meilenstein für das Unternehmen in Österreich, das im vorherigen Jahr als Great Place To Work ausgezeichnet wurde. Als internationales Gesundheitsunternehmen unterstützt Viatris Menschen weltweit in jeder Lebensphase gesünder zu leben.

Viatris: Der Weg zum Namen
Das Unternehmen wurde im November 2020 durch den Zusammenschluss von Mylan und Upjohn gegründet. Viatris unterstützt Menschen weltweit, in jeder Lebensphase gesünder zu leben. Der Name Viatris hat seine Wurzeln im Lateinischen und verkörpert die Vision, einen Weg ("VIA") zu drei entscheidenden Zielen ("TRIS") zu bieten: den Zugang zu Arzneimitteln zu erweitern, durch Innovation führend zu sein, um den Bedürfnissen der Patient:innen gerecht zu werden, und ein vertrauenswürdiger Partner für das Gesundheitswesen weltweit zu sein.

Die Umbenennung zu Viatris unterstreicht die zukunftsorientierte Vision des Unternehmens und reflektiert die Kernwerte, die seit jeher im Mittelpunkt der Mission standen. Mit der Namensänderung wird nun das gesamte Produkt­portfolio der Mylan Österreich GmbH durch die Viatris Austria GmbH angeboten. Das Viatris Logo und der Name Viatris werden schrittweise auf den Produktpackungen platziert. Das Viatris Portfolio in Österreich umfasst mehr als 500 Produkte, darunter Originale und (Marken-)Generika.

Die Vision bleibt
Die bestehenden Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens bleiben unverändert, und Kund:innen sowie Geschäftspartner:innen können weiterhin auf die bewährte Qualität und Zuverlässigkeit setzen. Viatris ist stolz drauf, einen Beitrag zur globalen Gesundheitsversorgung zu leisten und sich für die Schaffung innovativer Lösungen einzusetzen. So weist auch Dietrich Göller, Geschäftsführer der Viatris Austria GmbH, darauf hin: „Wir setzen uns dafür ein, weltweit den Zugang zu hochwertigen Medikamenten zu verbessern und gleichzeitig eine zuverlässige Versorgung sicherstellen, damit Patient:innen die erforderlichen Behandlungen erhalten, wann und wo immer sie diese benötigen. In Österreich hat Viatris 2023 mit mehr als 14 Millionen abgegebenen Packungen einen starken Beitrag für die Gesundheit der Patient:innen im Land geleistet.“

Auf Social Media Teilen:          

Viatris | Mylan Österreich GmbH

  Guglgasse 15, 1110 Wien
  Österreich
  +43 1 863 900

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren