Online-Bootsvermietung Zizoo schließt Millionenrunde dank aws Gründerfond und Mairdumont Ventures ab

Online-Bootsvermietung Zizoo schließt Millionenrunde dank aws Gründerfond und Mairdumont Ventures ab

Wien (A) Unter Führung des aws Gründerfonds und der Mairdumont Ventures erhält die international tätige Plattform für Bootsvermietung neues Wachstumskapital zur weiteren Expansion

Der aws Gründerfonds ergänzt sein Portfolio im digitalen Reisemarkt um das Wiener Start-up Zizoo, eine smarte Plattform zur Onlinebuchung von Segel-, Motorbooten und Yachten. Das international tätige Unternehmen gab heute den erfolgreichen Abschluss einer siebenstelligen Finanzierungsrunde mit den Lead-Investoren aws Gründerfonds und der Mairdumont Ventures bekannt. Russmedia Digital, Axel Springer Digital Ventures und Axel Springer Plug and Play Accelerator sowie ausgewählte europäische und amerikanische Business Angels aus dem Online-Reise-Geschäft sind ebenfalls mit an Bord. Einer dieser prominenten Investoren ist Sam Shank, Gründer und Geschäftsführer des erfolgreichen amerikanischen Reise-Start-ups HotelTonight. Das Investment wird vorrangig für die Produktweiterentwicklung sowie zur Beschleunigung des Wachstumskurses verwendet. 2015 konnte Zizoo ein monatliches Buchungs-Wachstum von durchschnittlich 35 % erzielen. Der adressierte Markt wird bis 2020 auf EUR 46 Milliarden geschätzt.

„Zizoo ist stolz, das Vertrauen von namhaften europäischen Fachinvestoren der Reise- und Digitalbranche zu bekommen. Außerdem freuen wir uns sehr, unsere neuen US-Investoren willkommen zu heißen. Das ist ein wichtiger Schritt hinsichtlich unserer geplanten US-Expansion“, so Anna Banicevic, Gründerin und Geschäftsführerin von Zizoo. Ralf Kunzmann, Geschäftsführer des aws Gründerfonds, fügt hinzu: „Das funktionierende Geschäftsmodell im fragmentierten, noch wenig digitalisierten Bootsvermietungsmarkt sowie das erfahrene Team von Zizoo haben uns überzeugt zu investieren. Zudem ergänzen wir mit diesem vielversprechenden Start-up unser Portfolio im digitalen Reisebereich. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

„Die Produktvision hat uns von Anfang an überzeugt. Ich bin davon überzeugt, dass man in der Zukunft beim Thema Boot und Urlaub nicht mehr an Zizoo vorbei kommt“, erklärt Stefan Wendel, Senior Investment Manager Mairdumont Ventures.

Auf Social Media Teilen:          

aws Fondsmanagement GmbH

  Rechte Wienzeile 225, 1120 Wien
  Österreich
  +43 1 50175-721

Kein Logo vorhanden

Könnte Sie auch interessieren